Soloalben: 2003: Losing Composure 2004: Same Thing Different Day 2006: Restless 2007: Life Goes On 2008: The Beginning 2011: Street King
Kollaboalben: 1999: Guerilla Maab - Rise 2000: Guerilla Maab 3D2 - In The Mist of Guerillas 2002: Guerilla Maab - Res-ur-rect-ed 2002: Trae & Dougie D Of The Guerilla Maab - Year Of The Underdawgs 2005: S.L.A.B. - The Anthem 2008: ABN - It Is What It Is
Compilations/Streetalben/Mixtapes (Auswahl): 2001: S.L.A.B. - Slow Loud And Bangin' Vol 1 2002: S.L.A.B. - Slow Loud And Bangin' Volume 2 2003: Trae & Z-Ro - A.B.N. (Assholes By Nature) 2003: S.L.A.B. - Slow Loud And Bangin Volume 3 2004: S.L.A.B. - Slow Loud And Bangin' Volume 4 2004: S.L.A.B. - Slow Loud And Bangin 4.5: Plex 2005: Drama 2006: S.L.A.B. - 7 Years And Runnin 2006: Later Dayz 2007: Tha Truth Show 2008: The Diary 2009: The Incredible Truth 2010: Can't Ban Tha Truth 2011: Undisputed
Ich mag Trae auch sehr gern, so gut wie Z-Ro finde ich ihn aber nicht. Die ersten beiden Alben sind richtig stark, wobei mir "Same Thing Different Day" noch ein bisschen besser gefällt. "Restless" war schon ein kleiner Absturz, aber auch noch ein ordentlich Album. "Life Gose On" ist auf dem Weg zu mir und "The Beginning" werde ich mir auch noch holen. Das neue Album interessiert mich eigentlich gar nicht. Zu erwähnen wäre noch dass Trae slowed einfach viel zu geil kommt
Da du "Restless" auf Musik-Sammler "nur" 7 Punkte gegeben hast, befürchte ich, dass dir "Life Goes On" nicht so gut gefallen wird. "The Beginning" ist aber bestimmt was für dich.
Zitat von Jimmy BonesBefürchte ich auch, aber wenn paar starke Tracks drauf sind und es insgesamt annähernd an "Restless" rankommt wäre ich schon zufrieden.
Finde es schon eine Ecke schwächer als "Restless". Bei mir ist es mit Trae aber wahrscheinlich wie bei dir mit Snoop, ich kann dem einfach keine schlechten Bewertungen geben, da er mir einfach saugut gefällt. Neben Z-Ro einfach mein Favorit aus dem Süden.
"Restless" war im Prinzip gar nicht mal so anders im Vergleich zu den Vorgängern, aber in allen Bereichen schwächer. Deshalb höre ich lieber direkt die beiden ersten Alben. "Life Goes On" soll ja vom Stil her schon anders sein, vielleicht ist das dann ja auch ganz interessant. Mal abwarten...
Die unterscheiden sich natürlich schon alle. Aber eine 180° Wendung ist es auch nicht und insgesamt ist der Sound schon auch noch recht soft wie man es von Trae gewohnt ist.
Klar, um 180 Grad hat er sich nicht gedreht. Mit "Restless" fing er aber an, diese härteren Tracks zu machen, was mir insgesamt eigentlich ziemlich gut gefällt. Mittlerweile arbeitet er aber einfach mit zu vielen Künstlern zusammen, die ich in Kombination mit Trae einfach nich hören möchte. Der softe Sound von ihm ist aber einfach unschlagbar!
"Can't Ban Tha Truth" kann ich dir auch nur empfehlen, ein wirklich gutes Mixtape/Streetalbum. Sind bis auf einen Track auch nur exklusive Produktionen drauf.
Zitat von Free "Can't Ban Tha Truth" kann ich dir auch nur empfehlen, ein wirklich gutes Mixtape/Streetalbum. Sind bis auf einen Track auch nur exklusive Produktionen drauf.
Die wird wohl nie den Weg in meine Sammlung finden oder zumindest noch sehr lange warten müssen. Von Trae stehen erstmal "The Beginning" und "Losing Composure S.L.A.B.ed" an.
Da wird nicht nur die Qualität leiden, sondern wahrscheinlich auch der Output. BG hat nachdem er Cash Money verlassen hatte ein Album nach dem anderen gebracht, als er bei Grand Hustle war ging jahrelang nix mehr, bis er dort wieder weg war.