Soloalben: 1996: Reasonable Doubt 1997: In My Lifetime, Vol. 1 1998: Vol. 2... Hard Knock Life 1999: Vol. 3... Life And Times Of S. Carter 2000: The Dynasty: Roc La Familia 2001: The Blueprint 2002: The Blueprint²: The Gift & The Curse 2003: The Black Album 2006: Kingdom Come 2007: American Gangster 2009: The Blueprint 3
Kollaboalben: 2002: R. Kelly & Jay-Z - The Best Of Both Worlds 2004: R. Kelly & Jay-Z - Unfinished Business 2004: Jay-Z & Linkin Park - Collision Course
Jo, er ist schon ein cooler Rapper mit seinem eigenen Style. Neben seinen 3 großen & bekannten Werken find ich ''Kingdom Come'' ja auch ganz nice Bin gespannt, wie mir Vol. 2 & 3 gefallen. Wenn ich nun schon 7 Alben von ihm hab, kann ich die Discog ja auch bal mal vollkaufen Sein Debüt ist imo sein Bestes Album, danach soll er ja ganz schön nachgelassen haben, werd ich ja bald hören, ob das stimmt. ''Blueprint'' & das ''Black Album'' find ich auch sehr gut, relativ auf einer Stufe. Sein Comeback war für ''Kingdom Come'' ganz ok, aber mit den Sachen danach kann ich nix anfangen. Bin gespannt, ob er nochmal ein Album droppt, das mir mehr als Mittelmass gefällt.
Reasonable Doubt 9-9,5/10 The Blueprint 8-8,5/10 The Black Album 8-8,5/10 Kingdom Come 7/10 The Blueprint 3 5/10
Ganz cooler Rapper, hat mich aber noch nie so geflasht wie andere, kann ich mir auch nicht zu lange am Stück anhören, sonst geht er mir mit seiner stimme auf die Nerven. Bin aber jetzt auf jeden Fall sehr auf das Album mit Kanye gespannt :smt001
1. The Black Album (8,5/10) 2. The Blueprint 3 (7/10) 3. The Blueprint² (6,5/10) 4. Kingdom Come (6,5/10)
Vom Potential her einer der besten überhaupt. Außerdem hat kein anderer Rapper gleich 3 so großartige Alben rausgebracht. Leider sind die anderen ein ganzes Stück schwächer, wobei mir von denen "In My Lifetime Vol. 1" am besten gefällt. Von seinen Classics mag ich "The Black Album" am liebsten. Die meisten seiner Alben sind zwar nur guter Durchschnitt, geile Songs gibt es aber auf jedem Album. Mal abwarten ob er nochmal überraschen kann. Zutrauen würde ich es ihm durchaus. Die beiden Alben mit R. Kelly sind eher schwach, besonders das zweite. Das mit Linkin Park finde ich ganz gut.
Ist einer meiner Lieblingsrapper und mein Favorit von der Ostküste. "The Blueprint" zählt zu den besten Alben überhaupt!
Rangliste (Soloalben
1. The Blueprint (10/10) 2. The Black Album (9/10) 3. Reasonable Doubt (8/10) 4. In My Lifetime, Vol. 1 (7,5/10) 5. The Blueprint²: The Gift & The Curse (7,5/10) 6. The Dynasty: Roc La Familia (7/10) 7. American Gangster (7/10) 8. Vol. 3... Life And Times Of S. Carter (6,5/10) 9. The Blueprint 3 (6,5/10) 10. Kingdom Come (6,5/10) 11. Vol. 2... Hard Knock Life (6/10)
---
Habe jetzt einfach die Bewertungen von Musik-Sammler übernommen, die ich mal abgegeben habe. Müsste soweit auch alles passen. Wenn, dann würde sich nur was im 0,5er Bereich ändern.