1. The Ruler's Back 2. Takeover 3. Izzo ( H.O.V.A ) 4. Girls, Girls, Girls 5. Jigga That Nigga 6. U Don't Know 7. Hola Hovito 8. Heart Of The City ( Ain't No Love ) 9. Never Change 10. Song Cry 11. All I Need 12. Renegade 13. Blueprint ( Mama Loves Me )
Eines der überbewertetsten Alben ever! Definitiv kein Klassiker & kein Meilenstein, sondern lediglich ein gutes Album, dessen einziges Highlight ''Renegade'' ist. Ansonsten kein Ausfall, aber der Rest ist nur überdurchschnittlich.
Zitat von G. ScoreEines der überbewertetsten Alben ever! Definitiv kein Klassiker & kein Meilenstein, sondern lediglich ein gutes Album, dessen einziges Highlight ''Renegade'' ist. Ansonsten kein Ausfall, aber der Rest ist nur überdurchschnittlich.
für diese aussage müsste ich dich köpfen! hörst du ein anderes album?
die produktionen von blaze, west und konsorten ist einfach unglaublich und tracks wie "the ruler's back", "takeover", "izzo", "heart of the city", "never change", "song cry" und eigentlich die restliche tracklist sind von gott geschaffen. ist hinter den debütalben von z-ro und g-maab mein absolutes lieblingsalbum!
So, hab's mir jetzt noch ein paar Mal gegeben; war in der Stimmung dazu. Kannst mich ruhig steinigen Free, gefällt mir mittlerweile etwas besser & würde auf 4,25 Mics (8,5/10) erhöhen, Favs sind ''Izzo'', ''Girls Girls Girls'', ''Jigga That Nigga'' und immer noch ''Renegade'' 8)
Zitat von Freeeminem geht mir auf "renegade" schon ziemlich auf die nerven, eigentlich der einzige kritikpunkt an der cd.
Der Track gilt ja als Paradebeispiel dafür wie ein Rapper auf seinem eigenem Track gekillt wird. Ich find Em aber auch nicht so toll, auch wenn er für seine Verhältnisse sehr stark rappt. Gehört auf diesem Meisterwerk auf jeden Fall nicht gerade zu den Highlights.
Ein Klassiker ist das Album auf jeden Fall, im Vergleich zu anderen Klassikern der Ostküste verliert es aber für mich auch, da Jay-Z mir auf Albumlänge immer noch etwas zu penetrant ist und der ein oder andere Beat überhaupt nicht mein Fall ist und den jeweiligen Track dann für mich unhörbar macht wie z.B. "Hola Hovito" oder "Jigga That Nigga". Trotzdem ein großartiges Album mit unheimlich vielen großen Momenten. Mein Lieblingstrack ist wahrscheinlich "Heart Of The City", da hat Kanye einfach den perfekten Beat für mich gebaut. Ansonsten sind noch "The Ruler's Back", "Never Change", "Renegade" (auf dem Eminem Jigga definitiv begraben hat), "All I Need" oder "U Don't Know" überragend. Besonders Kanye & Just Blaze haben produktionstechnisch gezeigt, wer zu der Zeit den Ton angegeben hat.
Gefällt mir mittlerweile besser als damals. Schon ein sehr starkes Album von Jigga, wenn auch für mich das schwächste unter seinen drei Meisterwerken. "Izzo ( H.O.V.A )" und "Heart of the City" sind meine Favoriten, auch der Rest gefällt mir sehr gut.