Soloalben: 1994: Illmatic 1996: It Was Written 1999: I Am... 1999: Nastradamus 2001: Stillmatic 2002: God's Son 2005: Street's Disciple 2006: Hip Hop Is Dead 2008: Untitled
Die meisten seiner Soloalben habe ich daheim. Die meisten habe ich aber schon länger nicht mehr gehört, deshalb spare ich mir mal die Bewertungen. Seine 3 besten sind für mich auf jeden Fall "Illmatic", "Stillmatic" und "It Was Written" (auch in dieser Reihenfolge).
Ein sehr guter Rapper mit immer guten Texten, die Alben, die ich hab, find ich auch ganz gut, aber mit Ausnahme von ''It Was Written'' hab ich bei keinem besonders große Lust, es mir zu holen.
Illmatic 9/10 I Am... 8/10 Stillmatic 8,5/10 God's Son 7/10
Sehr talentierter Rapper der immer wieder mit intelligenten Alben aufwartet. Besitze selber nur "Illmatic" und "It was written", welche ich beide immer wieder ganz gerne anhöre.
Hat übrigens bei I-Tunes Anfang des Jahres noch ein "I-Tunes Special Album" rausgebracht, klein aber sehr fein geht ein bischen Richtung Mixtape...
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Ich zerstöre mal eben das HipHop-Weltbild. :smt003 Spaß beiseite. Nas zählt auf jeden Fall zu meinen Favoriten von der Eastcoast und mir gefällt eigentlich jedes seiner Alben ziemlich gut.
Meine Rangliste seiner Alben (die ich im Regal stehen habe):
1. Stillmatic (9/10) 2. Illmatic (8,5/10) 3. It Was Written (7,5/10) 4. I Am... (7,5/10) 5. Hip Hop Is Dead (7/10)
Habe die Alben mal alle zur Auffrischung kurz durchgehört/geskippt um mich wieder mehr dran erinnern zu können. Wertungen können bei den letzten drei Alben also evtl. noch 0,5 höher oder niedriger Ausfallen.
Nas gehört auch ganz klar zu meinen Lieblingsrappern und ich habe auch alle Alben von ihm. Aber wie ist den die allgeimene Meinung zu "Untitled"? Wurde bei euren Bewertungen bisher ausgelassen. :smt003 Ich finde es bis auf den Ausfall mit Chris Brown, gar nicht mal schlecht! rock
"Untitled" fehlt wie mir genau wie "Street's Disciple" noch und das wird sich so bald wohl auch nicht ändern. Auf "Street's Disciple" hab ich keinen Bock weil es ein Doppelalbum ist und ich eine gewisse Abneigung gegen Doppelalben hege. "Untitled" hat mich schon im Vorfeld wegen der Namensdiskussion genervt. Bei den letzten beiden Nas Alben wurde mehr über die Namen als die Musik geredet.