1. "You're Gonna Get Yours" 2. "Sophisticated Bitch" 3. "Miuzi Weighs a Ton" 4. "Timebomb" 5. "Too Much Posse" 6. "Rightstarter (Message to a Black Man)" 7. "Public Enemy No. 1" 8. "M.P.E." 9. "Yo! Bum Rush the Show" 10. "Raise the Roof" 11. "Megablast" 12. "Terminator X Speaks With His Hands"
Das erste PE Album & gleich eine Bombe. Trotz simpler Beats ist es wohl eines, wenn nicht das, erste Album der New-School und locker auf einer Stufe mit dem 'Paid In Full' Album aus dem selben Jahr, wenn nicht sogar besser. ''Public Enemy No. 1'' ist ein absoluter Klassiker & einer der besten Tracks der 80er Jahre., aber auch der Rest ist echt gut. Klar, hier & da gibt es einige Fakten, Flavor Flav wirkt hier sogar mehr cool als albern, aber Chuck D ist bereits auf voller Höhe. 9/10
Ich finde dass es im Vergleich zu den drei Nachfolgern oft zu schlecht wegkommt. Ich finde es auch richtig gut aber niemals auf einem Level mit "Paid In Full".
Zitat von G. ScoreKlar, hier & da gibt es einige Fakten
Frag mich nicht wieso, aber ich wollte ''Ecken & Kanten'' schreiben, dann kam mir beim Schreiben jemand dazwischen & schon verschreibt man sich groteskt
Hammer Album, wie Jimmy schon angedeutet hat, auch auf Grund der Qualität der folgenden Alben etwas unterschätzt, bzw. kommt es bei vielen im Vergleich schlechter weg als das Album eigentlich verdient hat, dennoch das Album schlug in meinem Freundeskreis ein wie eine Bombe...
Musikalisch experimentiert der Bomb Squad hier noch etwas herum und ist noch nicht so weit wie nur ein Jahr später, trotzdem werde ich nie vergessen als ich das erste mal "Public Enemy No. 1" hört... Ein simpler Beat praktisch nur aus einem "nervigen Piepton" bestehenend auf dem immer wieder genial gescratcht wird, dazu Chuck D in Hochform -> ein wahrer Genuß
Textlich noch nicht so politisch aggressiev wie auf "It takes a Nation...", dennoch die Botschaft des Albums ist unverkennbar und hebt sich deutlich vom bis dato üblichen "Party Hip Hop" ab.
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die