Skills hat Rick Ross eigentlich keine und mit der Gefängniswärtergeschichte hat er sich bis auf die Knochen blamiert. Durch seine Stimme ist er aber ein Stück weit einzigartig. Von seinen Alben habe ich nur "Port Of Miami". Da sind durchaus einige brauchbare Songs drauf, trotzdem wird es demnächst aussortiert
"Port Of Miami" ist ein starkes Album, aber alles was danach kam war nurnoch schlecht! Vor allem das er diese Mafia Schiene immernoch fährt obwohl alle Welt weiß das es nur erfunden ist, finde ich auch mehr als traurig!
Zitat von Jerome"Port Of Miami" ist ein starkes Album, aber alles was danach kam war nurnoch schlecht! Vor allem das er diese Mafia Schiene immernoch fährt obwohl alle Welt weiß das es nur erfunden ist, finde ich auch mehr als traurig!
Warum traurig? Ich weiß auch gar nicht warum da von manchen immer noch so ein Wind gemacht wird. Als wenn irgendein Rapper so ziemlich genau das macht, was er in seinen Texten sagt und Image-Rapper sind doch auch lange nichts neues mehr. Ross bringt sein Image obendrein echt grandios rüber und es gibt momentan echt niemanden, der diesen Mafia-Film besser fährt als er. Seine Stimme, sein Auftreten, der Sound, alles passt perfekt zusammen. Ein Image-Rapper in Perfektion. Wer da ein Problem mit hat sollte sich seine Musik einfach nicht anhören, nur immer auf diesem dummen Officer-Ricky Kram rumreiten ist arm.
Ich kann dich schon verstehen Free. Brotha Lynch Hung muss auch keine Babys fressen um authentisch zu sein und fast alle Gangstarapper haben in ihren Texten wahrscheinlich 100 mal so viele Leute getötet wie in echt. Das Problem bei Rick Ross ist dass er nicht nur in seinen Texten auf Drogenboss macht sondern auch in Interviews immer erzählt hat dass er bei den größten Drogenhändlern Amerikas ein und aus gegangen ist und täglich eine halbe Tonne Koks an den Mann gebracht hat. Wenn dann rauskommt dass es nicht nur frei erfunden ist sondern er sogar als Gefängniswärter gearbeitet hat ist das extrem peinlich und lächerlich. Rick Ross hat sich selbst ja nur über sein Image definiert und wenn das kaputt ist sieht es auch für ihn schlecht aus. Meiner Meinung nach hat sich selten jemand so lächerlich gemacht wie er und das ist im Rapzirkus schon schwer.
Mich hat die ganze Sache im Prinzip gar nicht gejuckt, da mich eher die Musik interessiert. Vorteilhaft war das mit den Gefängniswärter sicherlich nicht, lächerlich und peinlich finde ich es ehrlich gesagt aber auch nicht. Sein Image verkörpert er trotzdem noch sehr gut und seine Musik sagt mir weiterhin zu. Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, was er hören möchte, was er peinlich findet, usw. Wer dagegen behauptet Ross wär peinlich weil er über erfundene Sache rapt, sollte überlegen, worüber manch anderer Rapper rapt und ob da überhaupt ein Funken Wahrheit dran ist. Aber da hat Jimmy ja schon zwei schöne Beispiele gegeben.
Wenn mich seine Musik interessieren würde hätte ich natürlich auch nicht aufgehört sie zu hören nur weil er Gefängniswärter war. Aber wie gesagt ich finde den Typ schon sehr peinlich.
Zitat von Jimmy BonesWenn mich seine Musik interessieren würde hätte ich natürlich auch nicht aufgehört sie zu hören nur weil er Gefängniswärter war. Aber wie gesagt ich finde den Typ schon sehr peinlich.
Nach "Port Of Miami" hat er kein gutes Album mehr gemacht und ich denke das liegt daran das er sich so auf sein Image versteift und dieses auch keine Luft für neue kreative Sachen lässt. Ich finde es nur schade, denn so gebe ich ihm noch höchstens zwei Alben und dann steht er auf einer Stufe mit Ja Rule oder Nelly was seine Alben verkäufe angeht.
Aber ich möchte hier keinen angreifen der seine Musik feiert! Jeder soll hören was er möchte! :smt003
Bei "Port of Miami" hat er mir noch relativ gut gefallen, mittlerweile geht mir seine Stimme aber so dermaßen auf die Eier, dass ich am liebsten meinen PC demolieren würde, wenn ich ihn höre :smt003
Und dann noch ständig diese Lex Luger Beats :smt003
Zitat von TraeUnd dann noch ständig diese Lex Luger Beats :smt003
Auf seinen Soloalben hat er bisher zwei Luger Beats verwendet ("MC Hammer" und "B.M.F." und auf dem MMG Sampler einen, der sich sogar gar nicht nach Luger anhört. Also von ständig kann keine Rede sein. :smt029
Habe mir in den letzten Tagen wieder alle seine Alben angehört und muss sagen, dass mit mittlerweile sogar "Trilla" am besten gefällt. :smt001 :smt003 Aber wie schon oft von mir erwähnt, der Sound und dazu Rozay passen einfach perfekt zusammen!
Zitat von TraeUnd dann noch ständig diese Lex Luger Beats :smt003
Auf seinen Soloalben hat er bisher zwei Luger Beats verwendet ("MC Hammer" und "B.M.F." und auf dem MMG Sampler einen, der sich sogar gar nicht nach Luger anhört. Also von ständig kann keine Rede sein. :smt029