Album ist in meinen Augen immer noch absolut gelungen. Find Eko klingt auf einigen Tracks irgendwie viel reifer als zuvor und dass "Ekrem" im Gegensatz zu den vorherigen Sachen wie "Ekaveli" ne Steigerung um 150% ist steht sowieso außer Frage. Von den ersten Sachen, die er released hat kenne ich bisher leider noch nichts, deshalb will ich da lieber nichts vergleichen und auch keine Aussagen ála "bestes Eko-Album" treffen. Größter Kritikpunkt ist imo nur mal wieder die lange Spielzeit. Hätte er 4-5 mittemäßige bzw. fast schon wacke Tracks (die es leider wie üblich doch auch hier gibt) weggelassen hätte ichs definitiv noch mehr gefeiert und es wäre für mich auch locker bei den absoluten Highlights in diesem D-Rap Jahr dabei. Ausfälle sind für mich "Burak","Jenseits Von Eden", "Du Wolltest Mich Verraten" oder "B-Promi Status". Die Highlights lassen sich vor allem in der ersten Hälfte finden, die ersten 5 Tracks würd ich nämlich komplett dazu zählen, ebenso auch "Köln Kalk Ehrenmord", "Straßendeutsch/Türkenslang" oder "Deutschlands 1". So gern Eko auch immer kritisiert wird, hier muss ich ihm wirklich mal ein Kompliment aussprechen, hat er gut gemacht :smt001
Bestärkt nur meine Meinung, dass Eko wirklich einfach der sympathischste deutsche Rapper ist. Weiß nicht, wer von euch am Samstag die Autoball EM von Stefan Raab angeschaut hat, damit hängt der Track zusammen. Hab mich wirklich köstlich amüsiert :smt003 :smt001