01. The Genesis 02. N.Y. State Of Mind 03. Life's A Bitch 04. The World Is Yours 05. Halftime 06. Memory Lane (Sittin' In Da Park) 07. One Love 08. One Time 4 Your Mind 09. Represent 10. It Ain't Hard To Tell
Ich fand es ehrlich gesagt nie so unglaublich göttlich wie viele andere. Sicher, es ist ein gutes Album, aber mir nur 9/10 wert. Die 5 Mics im alten Forum hab ich soz.sagen nur aus Gruppenzwang gegeben, weil ich nicht der einzige sein wollte, der das Teil nicht vergöttert (rückblickend ganz schön dämlich ). Sicher, die meisten Titel sind megastark & verdiente NY-Klassiker, aber ich persönlich kann mit ''One Love '' & ''One Time 4 Your Mind'' nicht besonders viel anfangen; sind dank dem Beat eher Standart Ware. Der Rest wie u.a. ''Memory Lane'' ( ), ''Represent'' oder ''It Ain't Hard To Tell'' ist natürlich super, aber für volle Punktzahl muss ich halt alle Titel ausnahmslos feiern. Wie schon gesagt, 9/10
Zitat von Jimmy Bones2 Meinungen, beide nicht 10/10. Ich würde dem Album auf jeden Fall 10/10 geben, aber durch den Gruppenzwang weiß ich nicht was ich machen soll
Top 10 Ja, Top 5...Nein :smt003 Da haben die 3 Top-PE & 2 Top-Wu Alben ihren Platz, ''Illmatic'' müsste knapp vor ''Reasonable Doubt'' & ''The Infamous'' auf Platz 6 liegen
Müsste mir das Album vielleicht auch nochmal anhören. Mittlerweile gefällt mir Rap der 90er ja immer mehr. Habe früher ja eigentlich größtenteils aktuellen Rap gehört und mich mit den alten Sachen nur nebensächlich beschäftigt. Deshalb habe ich von einige Sachen die ich mir vor Jahren das letzte mal anghört auch ein komplett anderes Bild als es jetzt ist. Evtl. sagt mir "Illmatic" mittlerweile ja auch viel mehr zu, schlecht fand ich es früher ja auch nicht, hatte mit 90er Rap wie gesagt nur fast nichts am Hut.
Also ich bin ja ein ausgesprochener Fan der späten 80iger / frühen 90iger Jahre - für mich das "Goldene Zeitalter des Hip Hop"-, und dazu noch schwer Public Enemy geschädigt, dennoch erinnere ich mich noch sehr gut an diesen Release, der in der Szene für erheblichen Aufruhr sorgte...
Das Album ist/war der Hammer auch wenn es bei mir persönlich nur 9/10 Punkte erreicht, ist das Album trotzdem sehr gut und wird ja auch in den meisten "Best of Listen ala Source" als bestes Hip Hop Album ever gewertet (immer vor meinem Liebling "It takes a Nation of Millions to hold us back". Respect für ein derartiges Debüt!
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Für mich genau wie für Jimmy eins der besten Eastcoast-Alben aller Zeiten & damit ist ne 10/10er Wertung dafür so sicher wie's Amen in der Kirche :smt001