Release: 27. September 2011 Label: It's A Wonderful World Music Group
Tracklist:
01. Make It Big (Feat. Khrysis) 02. Band Practice Pt. 2 (Feat. Phonte & Median) 03. Enjoy (Feat. Warren G, Murs & Kendrick Lamar) 04. Streets of Music (Feat. Tanya Morgan & Enigma of Actual Proof) 05. Hearing The Melody (Feat. Skyzoo, Fashawn & King Mez) 06. Loyalty (Feat. Masta Killa & Halo) 07. Now I?m Being Cool (Feat. Mela Machinko & Mez) 08. Never Stop Loving You (Feat. Terrace Martin & Talib Kweli) 09. Piranhas (Feat. Blu & Sundown of Actual Proof) 10. Peanut Butter & Jelly (Feat. Marsha Ambrosius) 11. One Night (Feat. Terrace Martin, Phonte, & Bird and The Midnight Falcons) 12. Your Smile (Feat. Holly Weerd & Thee Tom Hardy) 13. No Pretending (Feat. Raekwon & Big Remo) 14. 20 Feet Tall (Feat. Erykah Badu & Rapsody) 15. That?s Love (Feat. Mac Miller & Heather Victoria) 16. A Star U R (Feat. Terrace Martin, Problem & GQ)
Heißt, dass die Tracklist wohl auch nicht die finale sein wird, da z.B. Fashawn (yeeeeah ) oder Big Remo zwar auf dem Cover drauf sind, aber nicht in der oben geposteten Tracklist.
Ich kann mich schon kaum noch an die Zeit erinnern in der ich 9th Wonder interessant fand. Er macht wirklich immer das Gleiche und das imo auch noch auf einem niedrigeren Level. Die ersten Sachen von LB konnte ich mir anhören (wenn auch nicht besonders gut), aber mittlerweile gehts garnicht mehr.
Einige Tracks hab ich mir mal auf YT gegeben, aber wirklich überzeugt hat mich soweit nichts, klingt alles irg wie nach Standart Produktionen, sogar der von Trae oben gelinkte Track ist nicht so mein Ding.
Naja es ist halt 9th Wonder. Er hat noch nie "spektakuläre" Beats gemacht, aber für mich haben die Beats mehr Hip Hop als die von Timberland, Swizz Beatz oder die ganzen neuen Produzenten die jetzt im kommen sind wie z.B. The Runners oder so!
Der größte Kritikpunkt, der bei 9th Wonder immer angebracht wird ist der, dass er sich nicht besonders weiterentwickelt hat seit früher. Das kann zumindest ich auch durchaus verstehen, stören tuts mich aber überhaupt nicht, weil ich seine Beats immer stark finde, selbst wenn er in 10 Jahren immer noch die gleichen Elemente benutzt, bei 9th weiß ich einfach, was mich erwartet. Vielen ist das dann halt auch zu langweilig, mir nicht :smt001 Jerome hat das baer auch ganz gut beschrieben :smt001