01. Working Late (Skit) 02. The Coathanga (Feat. COS) 03. Mannibalector (Feat. Crookwood & COS) 04. Look What I Did (Skit) 05. Look It's A Dead Body 06. Sooner Or Later (Feat. Mr. Blap) 07. Fucc Off Again (Skit) 08. Suicide Watch (Feat. Devious, Lauren Brinson, First Degree The D.E. & Don Rob) 09. Spit It Out (Feat. COS) 10. Red Dead Bodies (Feat. G-Macc) 11. Blinded By Desire (Feat. Lauren Brinson) 12. Friday Night (Feat. COS) 13. The Visit (Skit) 14. I C U (Feat. Tech N9ne) 15. I'm Not Perfect (Feat. G-Macc, COS, & Crookwood) 16. I Don't Think My Momma Ever Loved Me (Feat. Mr. Blap & Irv Da Phenom) 17. Eating Fingers (Skit) 18. Therapy Session (Feat. Bleezo, Big NoLove, Sav Sicc & Skitzo) 19. It Happens (Feat. First Degree The D.E. & Tall Cann G) 20. Takin' Online Orders (Feat. Tech N9ne) 21. Outro (Skit)
Grandioses Album, das Brotha Lynch Hung da abliefert. Besonders der Aufbau dieser besonderen Atmosphäre ist wirklich sagenhaft. Durchgehend düstere & bitterböse Tracks, die er uns da beschert. Brotha Lynch Hung ist für mich wirklich einer dieser Rapper, bei denen es erstaunlich ist, auf was für einem konstanten Niveau sie ihre Releases halten, das Album kann vom ganzen Erscheinungs- bzw. Soundbild her auch aus den 90ern stammen, wie seine ersten starken Alben. Highlights rauszusuchen ist hier ganz schwer, sehr weit vorne dürfte auf jeden Fall das bereits erwähnte "ICU" mit Tech N9ne, sowie "Sooner Or Later" (Gänsehaut pur!) oder "The Coathanga" liegen. Ausfälle gibt es für mich keine, lediglich die Hook auf "It Happens" kann nicht ganz meinen Geschmack treffen. Die vielen Featuregäste finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, da auch sie einwandfreie Auftritte abliefern und einige Tracks auch nur wegen den Gästen diese besondere Wirkung erhalten. Gehört für mich zu den Top 5 Releases im starken Jahr 2011 und das muss ja schon etwas heißen.
Starkes Album von Brotha Lynch Hung! Vor allem die Atmosphäre und die Stimmigkeit sind sehr gut. Gegen Ende habe ich aber auch oft die Lust am hören verloren, was vor allem an der Länge liegt. Aber vielleicht auch daran, dass mit "The Coathanga" und "Look It's A Dead Body" die besten Tracks direkt zu Beginn kommen. "Spit It Out" ist auch noch extrem gut. Textlich ist das zwar alles nicht ganz so mein Fall, BLH ist trotzdem ein richtig starker Rapper, was er hier eigentlich durchweg beweist. Die Gäste überzeugen mich größtenteils auch.