Da ich momentan durch mein Studium leider recht wenig zum CD hören komme hab ich sie leider noch nicht so oft gehört wie ich wollte :smt003
J. Cole bekommt aber definitiv mind. ne 9/10er Wertung, dafür sind die Tracks qualitativ einfach zu stark & die Atmosphäre zu stimmig. Bei 9th Wonder dagegen bin ich mit jedem Hördurchgang irgendwie unbegeisterter, da sind aber 7-8 auch noch drin :smt001 Genauerer Wertungen folgen dann, wenn ich zum intensiveren Hören komme :smt003
Habs mir jetzt bewusst ne Weile nicht mehr gegeben um zu schauen wie es dann wirkt. Und flasht mich definitiv nicht mehr so extrem wie noch zu Beginn. Das Album ist aber trotzdem extrem gut gelungen, kann halt nur meine astronomischen Erwartungen (die fast schon in Richtung "Klassiker" gingen) leider nicht erfüllen. Dafür können mir nämlich Tracks wie "Never Told", "Cole World" oder "In The Morning" einfach nichts mehr geben und stören sogar schon fast. Auf der anderen Seite sind aber natürlich auch genug großartige Tracks dabei wie "Can't Get Enough" (einer der Sommerhits diesen Jahres!), "Lost Ones", "God's Gift" oder "Lights Please". Und das absolute Highlight war und ist immer noch"Rise & Shine", der Track ist so unfassbar episch, dass er für mich sogar schon fast zu den besten Songs aller Zeiten gehört, allein wenn am Anfang der Chor einsetzt krieg ich jedes Mal aufs Neue ne regelrechte Gänsehaut. 12-13 Tracks auf diesem Niveau und ich hätte ohne Frage in jeder Bewertungsskala dieser Welt die Höchstwertung ausgepackt, so bleibts halt leider "nur" im guten Bereich.
8,5/10 (Allein wegen "Rise & Shine" lässt mein Gewissen keine niedrigere Wertung zu :smt003 )