1. Intro - (Feat. DJ Jedi) 2. Stealth Bomber - (Feat. DJ Jedi) 3. We The Ones - (Feat. Ide) 4. Rainy Soul - (Feat. Destruments) 5. Poison Tester 6. Utopias 7. Oh No 8. Walk In The Park - (Feat. Ide & Midaz) 9. Life Threatening Interlude - (Feat. DJ Jedi) 10. Vendetta 11. What They Gone Say - (Feat. L.I.F.E. Long) 12. Poetry In Motion 13. Clear Face Mask - (Feat. Ide & Critical) 14. Full Of Hate 15. Octane - (Feat. Savkillz, L.I.F.E. Long & Ide) 16. Dream Of Life - (Feat. Savage Messiah & L.I.F.E. Long) 17. Dont Get - (Feat. Ide) 18. Best Of Short Cuts 1-3 19. Altitude - (Feat. Savage Messiah) 20. Order Of The Dragon - (Feat. Deep, L.I.F.E. Long, Relz & Ide) 21. Ditmas - (Feat. Ide) 22. Daisy Cutters 23. Smiley Face Killers - (Feat. Jise)
Durch die Bewertungen, die ich dazu im Netz gefunden habe (Bsp. "Bestes Album 2008" --> SnoopFrog ) waren meine Erwartungen schon zu Beginn extrem hoch. Nachdem ichs jetzt mehrmal durchgehört habe, kann ich sagen, dass sie definitiv erfüllt wurden. Sollte ja eigentlich ein Mixtape werden und hat auch insgesamt durch die Trackanzahl bzw. die Tracklängen Mixtapecharakater, stört bei diesen krassen Brettern, die man da drauf findet aber überhaupt nicht. Besonders hoch rechne ich dem Album an, dass es bei 23 Tracks wirklich keinen richtigen Ausfall gibt, hab selten ein Werk mit so vielen Tracks und einem doch so durchgehend hohen Niveau gehört. Muss mir aus dem Umfeld unbedingt noch mehr zulegen, hört man sonst auch nur Gutes. Mein Favorit ist bisher "We The Ones" (geniales Zusammenspiel von Alucard & IDE) oder "What They Gon Say" (doper Beat von IDE!). Äußerst empfehlenswertes Undergroundrelease :smt001