1. Intro (Skit) 2. Smoke Out 3. This Is The Shack 4. Summertime In The LBC 5. Bomb Drop 6. The Train (Skit) 7. Fuck Ya Mouth 8. Slap A Hoe (Skit) 9. Freestyle Interview (Skit) 10. Freestyle 11. Crooked Cop (Skit) 12. Ghetto Life 13. East Side Party 14. Rollin Wit A Gang 15. We Funk (The G Funk) 16. There'll Come A Day 17. Summertime In The LBC (Rap)
Sehr schönes Album, einfach perfekt für den Sommer! Zum Glück hat sich Warren G hier bis auf den Titeltrack (der auch auf "Regulate" schon drauf war) bei der Produktion rausgehalten, so bekommt man wunderbar smoothe, minimal gehaltene G-Funk Instrumentals, die zu den dreien viel besser passen. Am Anfang und in der Mitte stören mich der Titeltrack und die vielen und langen Skits ein bisschen, zum Ende legt das Album mit "Ghetto Life", "East Side Party" und "We Funk" aber nochmal richtig zu. Insgesamt 8,5/10.
Ich mag Warren G durchaus gerne, Regulate ist ein sehr gutes Album und wenn ich mich nicht täusche ist auf Dogg Food auch der ein oder andere gute Beat von ihm. Hier will er mir aber nicht so recht gefallen, ich finde der Titeltrack passt hier nicht so gut rein (ist ja auch ein Jahr älter als der Rest). Hör dir mal im Vergleich den Titeltrack und dann "East Side Party" an, dann weißt du vllt was ich meine. Der erste total überproduziert, der zweite minimal und unglaublich smooth und angenehm.
Zitat von Mr. Kane Hör dir mal im Vergleich den Titeltrack und dann "East Side Party" an, dann weißt du vllt was ich meine. Der erste total überproduziert, der zweite minimal und unglaublich smooth und angenehm.
Das stimm allerdings! Wobei Warren G's Debüt ja auch heufig eher schlichte Beats hatte, siehe ''Recognize''.
Zu diesem Album: Den Titeltrack finde ich, ungeachtet des Zeitlichen Abstands, immer noch echt gut, aber auch ''Smoke'', ''Summertime In the LBC'' (beide Versionen) und vor allem ''We Funk'' sind echt super :smt001 Zudem sei gesagt, dass ich es schade finde, dass sie den Beat vom Intro nicht für einen vollen track benutzt haben. Die Skits sind wirklich recht nervig & zahlreich, da hat Kane schon recht, leider lässt sie Qualität in der zweiten Hälfte mit Ausnamhe von ''We Funk'' nach. Aber alles in allem ein Feines Sommeralbum, das ich hoffentlich beim nächsten Sonnenschein endlich mal im Garten sitzend in den Player packen kann 7,5/10
Wie Kane & G. Score schon gesagt haben ist "This Is The Shack" perfekt für den (nicht anwesenden) Sommer geeignet, vor allem wegen Tracks wie "Summertime In The LBC", "We Funk" oder dem Titeltrack.
Das Album gefällt mir insgesamt zwar ganz gut, bis auf "This Is The Shack" ist aber nichts überragendes mehr drauf. Ist meiner Meinung nach zum Großteil eine ziemlich durchschnittliche Angelegenheit und zu der Zeit gab es einfach bedeutend bessere G-Funk-Alben. Und ich weiß gar nicht warum Kane "This Is The Shack" unpassend findet, "Bomb Drop" passt vom Sound viel weniger zum Album.
Klar gab es zu der Zeit bedeutend bessere G-Funk Alben. Zu der Zeit gab es aber auch massig Meisterwerke. Vergleicht man das Album mit Alben aus der heutigen Zeit ist es auch fast schon wieder ein Meisterwerk. Ich finds in jedem Fall cool :smt001
Album macht auch an kalten Tagen immer noch Spaß. Simpler aber cooler G-Funk aus der guten alten Zeit. Kann mit den anderen Monstern aus der Zeit weniger gut mithalten, aber ist insgesamt doch ein nettes Album, "Summertime In the LBC" ist einfach schön. Paar von diesen puren Labertracks sind schon nervig, ist auch schade um die Beats die da verheizt werden.