1. Say You Will 6:17 2. Welcome To Heartbreak (Feat. Kid Cudi) 4:23 3. Heartless 3:31 4. Amazing (Feat. Young Jeezy) 3:58 5. Love Lockdown 4:30 6. Paranoid (Feat. Mr. Hudson) 4:37 7. Robocop 4:34 8. Street Lights 3:09 9. Bad News 3:58 10. See You In My Nightmares (Feat. Lil Wayne) 4:18 11. Coldest Winter 2:45
Gibt wahrscheinlich kein Album auf der Welt, bei dem ich so lange unsicher war, ob ichs genial oder absolut wack finde. Mittlerweile ist es wohl ein Mittelding der beiden Extreme :smt003
Zitat von TraeGibt wahrscheinlich kein Album auf der Welt, bei dem ich so lange unsicher war, ob ichs genial oder absolut wack finde. Mittlerweile ist es wohl ein Mittelding der beiden Extreme :smt003
Dadurch, dass ich das Album jetzt auf CD habe und es noch deutlich öfter gehört habe geht's zumindest momentan wieder über das Mittelding heraus in nen oberen Bereich. Aber ist echt sau schwer zu bewerten. Der Sound ist halt ultra speziell und sagt sicherlich den wenigsten zu. Aber dafür ist das Gesamtwerk verdammt stimmig. Und gerade bei so Tracks wie "Heartless" oder "Amazing" kommt halt schon ne krasse Atmosphäre rüber. Trotzdem weiterhin nach "Yeezus" das schwächste Kanye-Album.
Zitat von OldSkool92Für mich lange Zeit schrott gewesen, mittlerweile sehe ich es als mutigen Schritt in richtung "anders" und es gefällt mir !
Das ist es mit Sicherheit nicht. Egal was von man von Kanye hält kann man sagen dass er bis dahin Trends gesetzt hat. Mit diesem Album ist er dem Autotunetrend hinterher gerannt. Das einzig gute an dem Album ist dass er damit für einen Autotuneoverkill gesorgt hat und die meisten die Schnauze voll davon hatten :smt003
Zitat von Jimmy Bones Das ist es mit Sicherheit nicht. Egal was von man von Kanye hält kann man sagen dass er bis dahin Trends gesetzt hat. Mit diesem Album ist er dem Autotunetrend hinterher gerannt. Das einzig gute an dem Album ist dass er damit für einen Autotuneoverkill gesorgt hat und die meisten die Schnauze voll davon hatten :smt003
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es erst nach dem Album so richtig mit Autotune los ging. Damals hab ich noch viel Deutschrap gehört, und zumindest da war Autotune vorher noch kein Thema.
Die Deutschen hängen halt immer hinterher :smt003 In den USA ging es spätestens mit "Low" von Flo Rida richtig los, bzw. gab es auch da schon gefühlte 1000 T-Pain Hooks. Jay-Z wollte auf "Blueprint 3" auch viel Autotune verwenden hat dann aber gemerkt dass es langsam zu viel wird, alles rausgenommen und "D.O.A." aufgenommen. Guter Geschäftsmann halt :smt003
Gut, kann man sehen wie man will. Ich finde es eher dem Trend hinterher gerannt. Es war natürlich in sofern mutig dass ihm klar gewesen sein muss dass die meisten es kacke finden werden :smt003