Erstmal natürlich Wahnsinn, für was eine Qualität die Roots über all die Jahre stehen. Auch "undun" ist wieder ein absolut harmonisches & mehr als gelungenes Werk geworden, das sich wirklich vor keinem anderen Album des Jahres 2011 verstecken muss. Das Konzept, das hinter der ganzen Scheibe steckt gefällt mir ebenfalls, wenn auch nicht ganz so gut wie manch anderem. Dementsprechend ist natürlich auch ein schöner roter Faden durchweg erkennbar, der für mich bei Alben immer relativ wichtig ist. Auch die Hooks sind mal wieder allesamt absolut stark geworden, damit tun sich die meisten ja leider doch schwerer. Das Gesinge dazu ist natürlich auch vollkommen geeignet für mich. Als negativ sehe ich auf jeden Fall die viel zu kurze Spielzeit an. Ein Album muss natürlich nicht überlang gehen, aber 38 Minuten sind für mich einfach zu wenig, auch wenn man bedenkt, dass die letzten 4 Tracks nur Instrumentals sind. Außerdem wirds mir auf Dauer dann leider doch etwas eintönig. Zwar nicht so extrem, dass es wirklich störend ist, aber etwas mehr Abwechslung wäre doch ganz schön gewesen. Insgesamt natürlich trotzdem ein weiteres klasse Album der Jungs.