1. The Funeral 2. The Wrong Nigga To Fuck Wit 3. My Summer Vacation 4. Steady Mobbin' 5. Robin Lench 6. Givin' Up The Nappy Dug Out 7. Look Who's Burnin' 8. A Bird In The Hand 9. Man's Best Friend 10. Alive On Arrival 11. Death 12. The Birth 13. I Wanna Kill Sam 14. Horny Lil' Devil 15. True To The Game 16. Color Blind 17. Doing Dumb ---- 18. Us
Zitat von Jimmy BonesIch könnte mir aber gut vorstellen dass Free allgemein von den ersten 4 Alben nicht so besonders angetan sein wird.
Bei "Deat Certificate" hast du schon mal richtig gelegen. :smt003 Auch wenn Cube ein super MC ist, die Beats sagen mir einfach überhaupt nicht zu. Mit diesem "Old School-Sound" kann ich echt nichts anfangen.
Ich würde es von den ersten 4 als das schwächste Ice Cube Album bezeichnen. Mit "No Vaseline" gibt es zwar einen richtigen Kracher (der auf meiner Version leider nicht mit drauf ist), aber weitere richtige Highlights fehlen, wobei es noch gute Songs wie "Summer Vacation" oder "I wanna kill Sam" gibt. Insgesamt ist die Produktion ganz nett, aber leider etwas trist und eintönig. Ausfälle gibt es keine, aber hält sich alles im Mittelmass-überdurchschnittlich gut. Insgesamt aber trotzdem ein gutes Album.