Nächste Hoffnung auf eins der Topalben 2012. Genetikk sind Sikk & Karuzo, 2 Newcomer, die mit ihrem ersten Mixtape "Foetus" (auch hier im Forum) schon ziemlich für Welle gesorgt haben. Konnten sich jetzt noch nen Deal mit Selfmade abgreifen und droppen nun ihr Debütalbum. Die ersten beiden Tracks oben werden auf dem Album zu finden sein, "Inkubation" ist nur ein älterer Freetrack. Weils aber ihr bisher bester ist musste ich den einfach mitposten Mal gespannt :smt001
Hab ich im Snippet eigentlich als einen der schwächeren Tracks vernommen. Muss aber zugeben, dass sich das jetzt nach 3-4 Durchgängen komplett umgekehrt hat. Verdammt guter & wahrer Track, allein der Thematik wegen. "Voodoozirkus" hat wirklich beste Chancen mein Album des Jahres zu werden, ich bleibe gespannt! :smt001
Vllt deswegen, weil Kay One auch so was leicht schleppendes hat (find ich aber gar nicht so schlecht).
Ist das jetzt einer oder sind das 2 Leute? Wie bei allem was bisher von Selfmade gehört hab, find ich die Beats ziemlich durchschnittlich. Gerade Favorite würde ich gerne mal auf guten Beats hören.
Sind 2. Sikk produziert & Karuzo rappt. Und gerade die Beats find ich ziemlich geil, passen auch perfekt zu Karuzo's Rapstil. Texte dazu sehr unterhaltsam, ähnlich wie bei Favorite.
Hat sich mittlerweile schon fast zu nem persönlichen Klassiker bei mir entwickelt. Läuft immer noch mindestens jeden 2. Tag. Verdammt stimmiges und sehr starkes Album. Die beiden ergänzen sich einfach absolut perfekt. Karuzo betont sehr gut, hat eine beachtliche Technik am Mic, ist frech, humorvoll und einfach unterhaltsam. Dazu die erstklassigen Beats von Sikk und das Meisterwerk ist komplett. Favoriten kann ich nur schwer nennen. auf jeden Fall "König der Lügner", "Genie & Wahnsinn" (unfassbare Thematik & Vortragsweise), "Erst der Anfang", "Inkubation" oder "Yam Yam". Der einzige Track, der mir immer noch nicht so wirklich gefällt ist "Tiefschlaf", der hat irgendwie eine komische Atmosphäre. Ansonsten alles richtig gemacht und schon mal das deutsche Album des Jahres abgeliefert. Jetzt noch "Chronik III" mit Sikk als alleinigen Produzenten und Selfmade übernimmt :smt003