Für mich bisher der schwächste HJ-Leak. Solche Texte will ich einfach nicht von ihnen hören, für Gesellschaftskritik sind andere zuständig. Celo & Abdi sollen lieber weiter schöne "In-die-Fresse"-Tracks bringen. Video ist aber stark! :smt001
Mir ist der knallharte Straßen-Rap bei den beiden auch lieber, thematisch ist der Song aber an für sich eine gute Idee. Mit dem ständigen "parallel dazu" leider ziemlich nervig. Gefällt mit nicht so. Aufs Album bin ich trotzdem sehr gespannt.
Celo & Abdi feat. Veysel & Xatar - Besuchstag (Video)
Für mich mit Abstand der beste Track, der bisher kam. Normalerweise stehe ich bei Artists wie Celo & Abdi nicht auf ruhigere und emotionalere Tracks, aber der Song ist der pure Wahnsinn. Fängt beim mehr als perfekten Beat an, geht über die starken Parts (wobei Celo & Abdi, Veysel & Xatar schon deutlich überragen) und endet beim mehr als ordentlich gemachten Video. Hammer! :smt001
Die Hook von Abdi finde ich schrecklich, ansonsten wieder ein sehr gelungenes Ding. Capo überrascht mich sogar wieder am meisten, ist so ruhig wirklich perfekt zum anhören geeignet. :smt001