Nach dem aus meiner Sicht grottigen "Rebirth", dem schwachen Labelsampler "We Are Young Money" und dem ebenfalls eher mauen "I Am Not A Human Being" geht es hier wieder bergauf. Mit den ersten beiden Carter Alben kann es natürlich nicht mithalten, im Vergleich zum dritten fällt es aber nicht stark ab. Es fehlen zwar die Highlights die "Tha Carter III" ausgezeichnet haben, dafür gibt es nicht so viele Ausfälle. Richtig scheiße ist "How To Hate" und auch "How To Love" ist ziemlich lame. Ansonsten bewegen sich alle Tracks zwischen Mittelmaß und gut.
6,5/10
Edit: Wie sind denn die Bonustracks von der Deluxe Edition? Ich hab mir die normale geholt, weil mir da die Farben des Covers viel besser gefallen.
Meine Meinung zum Album hat sich nicht wirklich großartig verändert. Reicht für mich immer noch nicht an seine älteren Alben ran (insbesondere den anderen Carter-Alben), ist aber im Gegensatz zu den letzten Projekten ála "Rebirth" doch ne deutliche Steigerung :smt003 grins Highlights wären "Blunt Blowin", "6 Foot 7 Foot" (allein wegen dem Cory Gunz Part), "She Will" (Überhook von Drake), "President Carter", "Mirror" (heftige Bruno Mars Hook) und die Tracks ohne Weezy-Beteiligung, also "Interlude" & "Outro". Ausfälle dagegen gibt es mit "How To Hate", "Two Shots" & "How To Love" ebenso. Bleibt insgesamt also ein ordentliches Album, kann aber gerade in diesem starken Rapjahr absolut nichts reißen.