1. Return Of 4eva [Feat. Big Sant] 2. Country Shit 3. Just Touched Down 4. Hometown Hero 5. Viktorious 6. See Me On Top 7. Glass House [Feat.. Wiz Khalifa & Curren$y] 8. Children Of The World 9. They Got Us 10. Good Enough 11. No Wheaties [Feat. Curren$y & Smoke DZA] 12. Something 13. Moon & Stars [Feat.. Devin The Dude] 14. Never Go Back 15. Gumpshun 16. 2000 & Beyond 17. I Gotta Stay 18. Small As A Giant 19. Voices 20. I Heard It All
Immer noch ein absolutes Traumalbum von K.R.I.T. & auch sein bestes. Von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut smoothe Down South Musik zum nachdenken und träumen. Wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Track von K.R.I.T. selbst produziert wurde ist das nur noch großartig. Gehört für mich definitiv zu den besten Alben, die in den letzten Jahren aus dem Süden kamen. Alleine "Hometown Hero" oder "Country Shit" haben Klassikpotenzial.
Ich bin echt froh, dass ich mir die ganzen Free-Alben von Krit noch gekauft habe, denn "Krit Wuz Here" ist ein großartiges Album, was ich damals gar nicht wirklich wahrgenommen habe. Die letzten fünf Tracks sind zwar nicht ganz so stark wie der Rest, aber vor allem bis Track 13 sind fast alle Tracks genial. Besonders "Country Shit", "Just Touched Down", "Hometown" und "Something" haben es mir angetan. Die Features wurden auch perfekt gewählt. Schade ist nur, dass Krit so ein Album nie wieder machen kann, da die vielen Samples kaum bezahlbar sind, vor allem so Sachen wie Adele für "Hometown". Ich würde das Album nicht nur zu den besten South-Alben der letzten Jahre zählen sonder allgemein zu meinen absoluten Lieblingsalben.
Zitat von FreeSchade ist nur, dass Krit so ein Album nie wieder machen kann, da die vielen Samples kaum bezahlbar sind, vor allem so Sachen wie Adele für "Hometown".
Das ist ja gerade die Herausforderung für viele Produzenten. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin: Muss man bei kostenlosen Alben für die Samples auch blechen? Oder wird man erst dann zur Kasse gebeten, sobald man mit den kostenlosen Alben versucht Geld zu verdienen?
Zitat von Jimmy BonesDas verstehe ich auch nicht so ganz. Da es dieses Album auf CD gibt, wird aber auch Geld damit verdient.
Wir gefällt euch das neue Album?
Klar, aber anfangs war das Album ja eine ganze Weile kostenlos, bevor eine CD-Auflage bekannt gegeben wurde. Würd mich mal interessieren, wie das dann gehandhabt wird.
Nachdem es zu dem Lieferfehler bei Cede kam und die Bestellung storniert wurde versuch ich jetzt erstmal, mir die Best Buy Version irgendwo zu besorgen. Gerade jetzt zu Weihnachten würd ich da dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen und lieber noch etwas warten.
Ihr wisst doch dass ich alle meine neuen CD's hier poste. :smt003 Das mit Cede hat sich extrem lang hingezogen und nachdem dann auch die Reaktionen auf das Album recht durchwachsen waren hab ich's nicht mehr so eilig. Wird aber auf jeden Fall nächste Woche mal intensiv nach der Best Buy Version gesucht.
Ich glaube das Sample-Problem besteht hier nicht, da die Auflage der CDs zu gering ist und die CD-Veröffentlichung einfach nicht sonderlich auffällt, vor allem in den kommerziellen Medien. Ist ja ein großer Unterschied wenn Krit ein Album über einen Major oder nebenbei ein Free-Album auf CD veröffentlicht.
Um Jimmys Frage zu beantworten: Sein neues Album gefällt mir insgesamt wieder richtig gut, ist aber wirklich etwas durchwachsen. Einige sehr gute Tracks drauf, aber leider auch der ein oder andere durchschnittliche. "Pay Attention" ist mittlerweile mein Lieblingstrack auf dem Album.
Das fällt mir schwer zu glauben. Je mehr CDs verkauft werden desto größer ist natürlich die Aufmerksamkeit. Trotzdem müsste es eigentlich auch bei solchen CDs Klagen hageln. Plattenfirmen beschäftigen ja auch massig Anwälte die nichts anderes machen als Leute abzumahnen, die einen Song ihrer Künstler hochladen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Krit die ganzen Samples der Mixtapes nachträglich geklärt hat. Ich meine bei seinem Debüt für Def Jam hat er sogar komplette Tracks neu produziert, weil er die Samples nicht klären konnte oder es zu kostspielig geworden wäre. Vor allem bei so Sachen wie z.B. "Hometown Hero" mit einem Sample von einem Adele-Song ist es doch sicherlich extrem teuer.
Hat er garantiert nicht. Aber vielleicht gibt es eine Art Vereinbarung unter den Plattenfirmen, dass bei solchen Releases nichts unternommen wird. Ich habe keine Ahnung, aber es wäre schon komisch, wenn alle Veröffentlichungen mit kleineren Auflagen "unentdeckt" blieben.