1. Swisha And Dosha 5:11 2. Int'l Players Anthem (I Choose You) (Feat. Outkast) 4:19 3. Chrome Plated Woman 4:18 4. Life Is 2009 (Feat. Too $Hort) 4:08 5. The Game Belongs To Me 5:14 6. Like That (Remix) 3:51 7. Gravy 4:57 8. Underground Kingz 4:33 9. Grind Hard (Feat. Young T.O.E. And DJ B-Do) 4:03 10. Take Tha Hood Back (Feat. Slim Thug, Vicious & Middle Fingaz) 5:36 11. Quit Hatin' The South (Feat. Charlie Wilson & Willie D) 6:07 12. Heaven 4:20 13. Trill Niggas Don't Die (Feat. Z-Ro) 4:27
Tracklist CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit 1. How Long Can It Last (Feat. Charlie Wilson) 6:47 2. Still Ridin' Dirty (Feat. Scarface) 5:19 3. Stop-N-Go (Feat. Jazze Pha) 3:54 4. Cocaine (Feat. Rick Ross) 4:50 5. Two Type Of Bitches (Feat. Dizzee Rascal & Pimpin' Ken) 4:56 6. Real Women (Feat. Talib Kweli & Raheem Devaughn) 4:32 7. Candy 3:30 8. Tell Me How Ya Feel 4:25 9. Shattered Dreams 5:14 10. Like That 2:47 11. Next Up (Feat. Big Daddy Kane & Kool G Rap) 3:03 12. Loving This Life 5:07 13. Outro 0:49 14. Int'l Players Anthem (I Choose You) (Feat. Three 6 Mafia) (Chopped & Screwed) 5:31 Bonus Track 15. Int'l Players Anthem (I Choose You) (Feat. Three 6 Mafia) 3:20 Bonus Track 16. Hit The Block (Feat. T.I.) 3:58 Bonus Track
Hab heute mal über das Album nachgedacht: Meine 4 Mics bleiben auch & das Album ist sicher nicht sogut wie ihre ersten Klassiker, aber ehrlich gesagt: 2007 kamen ja auch richtig schlechte Alben, besonders aus dem South Bereich (T.I., Soulja Boy, Timbaland). Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Alben aus dem Jahr & Bereich schlecht waren, aber UGK hätten ja auch auf die kommerzielle Schiene aufspringen können und solhe Alben wie die Kommerziell Erfolgreichen Künstler machen oder gar den Auto-Tune rausholen können
Will sagen, dass Album hätte viel schlechter werden können, dass es seher an ihren alten Style und nicht an den kommerziellen South Rap angelehnt war, dafür sollte man schon dankbar sein. Wollt ich nur mal gesagt haben, hab gestern in einigen Forum nämlich richtig niederschmetternde Kommentare dazu gelesen & so mies ist das Album nicht
Ich kann die Kritik zwar verstehen, finde es aber selbst schon gelungen, vor allem für die Zeit in der es rauskam, wie G. Score ja auch schon festgestellt hat. Disc 2 hat allerdings schon einiges an Fillern zu bieten.
Finde es gerade für ein Doppelalbum auch ziemlich gelungen. Ein paar Füller und Durchhänger sind zwar dabei, aber im Vergleich zu vielen anderen Doppelalben halten diese sich auf jeden Fall in Grenzen. Auf der anderen Seite sind auch unzählige Bretter dabei, allen voran ""Swishas And Dosha", "Int'l Players Anthem" (nicht sehr exklusive Meinung, aber sticht für mich heraus), "The Game Belongs To Me", "Grind Hard", "Quit Hatin The South", "How Long Can It Last" und der Best Buy Bonustrack "Top Drop Dyne" (extrem smoothe Produktion mal wieder von Cory Mo), der komischerweise zweimal auf dem Album ist. Einmal normal auf der zweiten Disc und einmal auf der ersten Disc als zweiter Teil von "Trill Niggas Don't Die". Der verrückteste Track ist auf jeden Fall der mit Big Daddy Kane & Kool G Rap. Und am verrücktesten im schlimmen Sinne der, der von Lil Jon produziert wurde. Aber insgesamt schon eine ziemlich stimmige Angelegenheit.
Für ein Doppelalbum finde ich es sehr ordentlich. Wie ich damals geschrieben hab find ich es gut, dass die Jungs mehr auf ihren eigenen Sound gesetzt haben anstatt jedes X-te South Album zu der Zeit zu kopieren, besonders wenn man sieht wie manche Künstler zu der Zeit erfolgreich waren. Kann mich mittlerweile mit den meisten Tracks anfreunden und finde auch die Filler Songs wie "Cocane" recht nice zum anhören. Von "Int'l Players Anthem" muss es für mich auch die Three 6 Mafia Version sein, außerdem finde ich "Life is 2009" und "Swisha And Dosha" echt gut. Der einzige Ausfall ist imo die Original Version von "Like That" auf Disk 2.