1. Intro 2. Murda Afta Midnight [Feat. Ice Mike] 3. Heart Don't Lie [Feat. Ché] 4. J What U Got 5. Animosity Of A Gangsta [Feat. Insane] 6. Interlude 7. Still Representin 8. Mighty Dollah [Feat. Insane] 9. Da Ghetto Gave Me 10. Would U Die 4 Me 11. Smokin' And Rollin' 12. So Long (R.I.P.) 13. Freak Nasty [Feat. Playboy Shaburnke] 14. Smokin' And Rollin' (Radio) 15. Up Next Insane As Frankie Da Screwdriver (Outro)
Reicht nicht ganz an "Drama Time", dennoch verdammt stark, gerade für ein Soloalbum. Die Power von J-Dawg am Mic ist einfach beachtlich und die Beats sind gewohnt smooth. Nur "Freak Nasty" spricht mich nicht so wirklich an, ansonsten fast nur Bretter dabei. "Murda Afta Midnight" & "Still Representin" sind besonders stark :smt001
Inzwischen habe ich immerhin das Tape. Das Album ist zwar nicht so überragend wie das Black Menace Album, aber doch verdammt gut. Wenn man Amazon glauben darf kam "The Dawg House" nur zwei Wochen später raus und es bewegt sich auch qualitativ auf dem gleichen Level. Das Solo von Threat gefällt mir sogar noch etwas besser
Auch Solo hat es J-Dawg super drauf. Dem Album hat Precise eine smoothe und funkige Produktion gegeben und J ist sowieso ein Flowmaster. Meine Favoriten sind "J What U Got" und "Murda Afta Midnight", Rest ist mehr oder weniger auch auf hohem Niveau.
Ist irgendwie schwierig für mich das Album zu bewerten. Möchte mir das Teil schon seit Jahren zulegen und mit dem Black Menace Album hat J-Dawg eins der besten Alben aller Zeiten vorgelegt, ich glaube einfach, dass meine Erwartungen in "Smokin' & Rollin'" zu hoch waren. Im Vergleich zu "Drama Time" ist das halt doch ein ordentlicher qualitativer Verlust den man verkraften muss. Wenn man das geschafft hat, kann man an "Smokin' & Rollin'" sicherlich genügend Spaß haben. Bisher würde ich "Animosity Of A Gangsta" und den Titeltrack meine Favoriten nennen.