Label: Maybach Music Group Release: 30 Oktober.2012
Tracklist:
1."Dreams and Nightmares" 2.In God We Trust 3.Young & Gettin It 4.Traumatized 5.Believe It 6.Maybach Curtains 7.Amen 8.Young Kings 9.Lay Up 10.Tony Story (pt.2) 11.Who You're Around 12.Polo & shell Tops 13.Rich & Famous 14.Real Niggas Come First
Meek hat ohne Zweifel Potential, aber in diesem Lex Luger Lager kriegt man einfach kein ordentliches Album hin. Hat man schon beim letzten Wale-Album gemerkt und hier merkt man's anhand der ersten Single und den Rezensionen im Netz auch schon. "Maybach Curtains" ist allerdings richtig stark, den Track kenn ich schon. Ähnelt sehr den "Maybach Music"-Teilen auf den Ross-Alben. Sowas sollten die viel öfter machen als diesen Trapsound, der Null zu ihnen passt.
Wie erwartet leider nur recht durchschnittlich. Sind mir einerseits etwas zu viele Trapbeats drauf, andererseits zu viele belanglose Tracks. Richtig schlimm sind "Believe It" oder "Rich & Famous". Ich skippe ganz selten Tracks, aber da gehts einfach nicht anders :smt003 "Young & Gettin It" gefällt mir mittlerweile besser als zu Beginn, weil die Hook von Kirko Bangz halt schon sehr ohrwurmtauglich ist. Aber die eingerappten Autotune-Parts von Meek auf dem Track sind immer noch die reinste Ohrenvergewaltigung, mit richtigen Rapparts wäre der Track viel geiler. Sehr gut sind "Maybach Curtains" (brutale Hook), "Who Your Around", "Tony Story Pt. 2" & der unfassbar powerlastige Titeltrack. Da stört mich der Trapbeat nichtmal, weil Meek halt echt alles abreißt. Fand ich insgesamt die "Dreamchaser"-Tapes aber schon deutlich besser.