01. Gewinner - (feat. Julian Williams) 02. Die Passion 03. Übelst (Skit) 04. Pelikan 05. Silla Der Killa 06. Ali (Skit) 07. Frühling 08. Kurz Vor Dem Blackout 09. Genau Wie Du 10. Stavros (Skit) 11. Heute Ist Nicht Gestern 12. Bleib In Bewegung - (feat. Moe Mitchell) 13. Sommer 14. Rap Casablanca - (feat. Fler & G-Hot) 15. Panik In Der Disco 16. Übelst Krasser Rapper (Skit) 17. Illusion - (feat. MoTrip) 18. Herbst - (feat. Pino) 19. Gute Nacht - (feat. JokA) 20. Winter 21. #KKK
Bonus Tracks (Premium Edition): 22. Sag Mir Was Du Siehst 23. Auf Leben Und Tod - (feat. RAF Camora & MoTrip)
Bonus Tracks (iTunes Edition): 24. Wo Der Pfeffer Wächst - (feat. MoTrip & JokA)
Freu mich eigentlich auf jedes Silla-Release, aber ich befürchte, dass er sich viel zu sehr an den aktuellen miesen Fler-Sound bzw. Beatgeschmack anlehnen wird, zeigt zumindest die erste Single "#KKK" schonmal.
Meine Zweifel waren zum Glück relativ unberechtigt. Viele Beats gehen zwar schon sehr in die Richtung des aktuellen Fler-Maskulin-US-Sounds, aber Silla kommt da drauf gut klar, deutlich besser als auf den beiden Singles. Insgesamt ist das Album gut, auch wenn es mit "Übertalentiert" zusammen zu den schwächsten Silla-Alben gehört, dafür sind einfach zu viele Ausfälle dabei. Besonders mit den vielen deepen Tracks kann ich mal wieder überhaupt nichts anfangen, die einzige Ausnahme ist da "Gewinner" wegen der starken Hook von J-Luv. Das eigentliche Albumkonzept wurde leider auch nur ziemlich mangelhaft umgesetzt, da war deutlich mehr drin. Genug gemeckert, hat natürlich auch einige absolute Bretter vorzuweisen wie "Panik in der disko", "D.P.W.", "Die Passion", "Silla der Killa" oder "Auf Leben und Tod", die an seine beste Zeit erinnern.
Fler ist so ein unfassbar ekelhafter Spasst. Wie er den (bislang) trockenen Alkoholiker Silla mit dem Upload bloßstellt ist echt widerwärtig. Aber Fler dreht grade eh komplett durch. Hat letztens auf Facebook gepostet, dass die ausländischen Rapper mehr Dankbarkeit zeigen sollen, dass wir sie aufgenommen haben und nachdem ein Spiegel-Redakteur ihn damit verarscht hat stand er vor seiner Tür und hat ein Drohvideo hochgestellt.