Release: 08. März 2011 Label: Ice H20 Records / EMI Records
Tracklist:
01. Shaolin Vs. Wu-Tang 02. Every Soldier In The Hood (Feat. Method Man) 03. Silver Rings (Feat. Ghostface Killah) 04. Chop Chop Ninja (Feat. Inspectah Deck & Estelle) 05. Butter Knives 06. Snake Pond 07. Crane Style (Feat. Busta Rhymes) 08. Rock N Roll (Feat. Ghostface Killah, Jim Jones & Kobe) 09. Rich & Black (Feat. Nas) 10. From The Hills (Feat. Method Man & Raheem DeVaughn) 11. Last Trip To Scotland (Feat. Lloyd Banks) 12. Ferry Boat Killaz 13. Dart School 14. Molasses (Feat. Rick Ross & Ghostface Killah) 15. The Scroll 16. Masters Of Our Fate (Feat. Black Thought) 17. Wu-Chant (Outro)
Trotz meines Status als sehr großer Raekwon-Fan hätte ich auch nicht erwartet, dass er das Konzept doch wirklich so gut umsetzen kann. Das Album gefällt mir mal wieder ausgezeichnet, finds zwar ein bisschen schlechter als "OB4CL2", weil es nicht so viele überkrasse Tracks gibt, aber trotzdem eins der Highlights in diesem Jahr. Besonders feier ich "Masters Of Our Fate", "Rock 'n' Roll" oder "Butter Knives".
6,5/10 Finde es wie gesagt für ein neueres Album schon ganz ok. Sind einige Langweiler dabei, aber als Gesamtkunstwerk ist das Album zufriedenstellen. ich würde zum Durchhören am Stück raten, um das Prinzip zu verstehen, allerdings hat Chefkoch Rae auch einige Zutaten nicht richtig zubereitet und sind eher Zäh für den Konsumenten zu verdauen :
Zitat von G. Score Finde es wie gesagt für ein neueres Album schon ganz ok.
Haha, was für ein Vorurteil schon in dem Satz drinsteckt :smt003
Als ob alle neuen Alben Müll wären, Score tu mir bitte den Gefallen und werd nich zu so nem realen Hip-Hop Head, der 24/7 den alten Zeiten nachtrauert :smt003
Gibt ja auch immer mal wieder in der Neuzeit kleine Juwelen, wie z.B: 2007 sind ja einige richtig starke Alben erschienen, und was die DPG/Pete Rock bzw. Shorty/E-40 Kollabos, die dieses Jahr folgen sollen betrifft, nun, ich glaube zwar nicht, dass es Klassiker werden, aber ordentlich bis gut allemal :smt001
Den alten Zeiten braucht man sowieso nicht nachtrauern schließlich gibt es Zigtausend alte Alben die man sich noch holen kann. Ich finde den Satz "für ein neues (Mainstream) Album" schon okay, die meisten werden mit der Zeit einfach schlechter. Ich bin ja auch objektiv genug um einzusehen dass ein neues Snoop Album nicht gerade das ist worauf die Leute sehnsüchtig warten.
Ja, aber mit so ner Einstellung kann man dann auch ein neueres Album gar nicht gut finden, weil man sich schon im Vorhinein denkt, ach das wird eh nix :smt002
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich dieses Geschwätz ála "früher war alles besser" über alles hasse :smt003