01. Ich Lauf 02. Kopf Unter Wasser 03. Hollywoodliebe 04. Notlandung Auf Berlin - (feat. Sebastian Madsen) 05. Windmühlen 06. Schneekugel 07. Magnolia (Interlude) 08. Berge Verschieben 09. Dieser Eine Song 10. Decke 11. Soundtrack Deines Lebens 12. Übers Meer 13. Sanduhr 14. Alles Gut
Die vier Tracks gefallen mir alle richtig gut. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich in meinem Leben noch etwas mit Chakuza anfangen kann. Habe in die Sachen eigentlich auch nur reingehört, da sein Interview in der aktuellen Juice ziemlich interessant war.
Sicherlich Geschmackssache, aber ich find diesen Wandel von ihm furchtbar. Das ist einfach alles so berechnend von Four Music auf Casper getrimmt, geht gar nicht. Und dann noch so Tracktitel wie "Windmühlen" :smt003 Ist mir der assoziale Chakuza von früher hundertmal lieber. Werd ich wohl auch an mir vorbeiziehen lassen.
Wurde ja auch von den gleichen Produzenten produziert. Daran ist ja jetzt auch nichts verwerflich, vor allem wenn man beim gleichen Label unter Vertrag steht.
Ja, das ist schon klar. Mir kommt's halt nur wie ein selbstproduzierter und fast gestellter Imagewandel von Seiten Four Music vor, weil der frühere Chakuza halt schon das genaue Gegenteil war. Man hat halt gesehen, dass es bei Casper erfolgreich geklappt hat und versucht jetzt das gleiche mit ihm. Passt für mich einfach nicht zu Chakuza. Dazu dann auch dieses Hipster-Outfit, weil das momentan angesagt ist...alles so berechnend irgendwie :smt003
Zitat von FreeOder ihm wurde von Ersguterjunge das damalige Image aufgedrängt.
Kann natürlich auch sein, aber so kenn ich ihn einfach. Richtig beurteilen kann man das sowieso nicht, weil ja keiner von uns die genauen Umstände kennt.
Zitat von TraeSicherlich Geschmackssache, aber ich find diesen Wandel von ihm furchtbar. Das ist einfach alles so berechnend von Four Music auf Casper getrimmt, geht gar nicht. Und dann noch so Tracktitel wie "Windmühlen" :smt003 Ist mir der assoziale Chakuza von früher hundertmal lieber.
!!!
Ich kenn von den EGJ Sachen nur City Cobra, das ist top :smt001
Schade dass er nicht mal so ein ganzes Album rausbringt:
Besorg dir auf jeden Fall auch mal das Mixtape "Suchen und Zerstören" von 2006. Wurde großteils von Chakuza & DJ Stickle produziert und ist richtig düster & geil.