01. Intro 02. Spezies 03. Yes Sir 04. Packets in den Boots (feat. RZA) 05. D.N.A. 06. Triumph 07. Champions 08. A la Muerte (feat. Kollegah) 09. Gift 10. Plastik 11. Represent 12. Lieb's oder lass es (feat. Sido) 13. Alles möglich 14. Du bist weg 15. Strawberry Fields 16. Über alles 17. Kappa Alpha Rho 18. Outro (feat. MoTrip)
19. Kill Karuzo (Bonustrack) 20. Wahyo (Bonustrack) 21. Ich bin Ghetto (Bonustrack) 22. Out Out Out (Bonustrack)
Verdammt, "D.N.A." war ja schon fresh, aber das Teil ist nochmal ne ganze Spur heftiger. Sikk hat sich mit dem Beat mal wieder selbst übertroffen, Karuzo rappt darauf so fresh wie eh und je und auch das Video ist sehr stimmig und passt perfekt zum Track.
Die beiden sind für mich momentan in Rapdeutschland echt unerreichbar.
Die Tage wurde auf Facebook ein Eintrag von Genetikk erstellt, der auf ein Feature vom Wu-Tang Clan hinweist. Heute gab's dann die Bestätigung, dass niemand geringeres als RZA auf einem Track dabei sein wird.
Haben außerdem mal wieder für ihre Albenpolitik große Sympathien bei mir eingeheimst. Momentan entwickelt sich im Deutschrap ja leider ein Trend, dass Bonustracks nur auf einer dieser Monsterboxen enthalten sind mit T-Shirts, Postern, Stickern usw., die locker mal 25-30 ? kostet. Absolut beschissen Die beiden haben allerdings neben einer großen Box und einer Standardversion auch noch ne Premium Edition herausgebracht, die alle Tracks sowie Bonustracks enthalten, nur halt ohne diese ganzen Goodies der Box. :smt001
Ich finds eh verrückt was da abgeht. Zu nahezu jedem Deutschrap Album gibt es eine limitierte Box mit CDs, DVD und T-Shirt. Ich find sowas total unnötig, aber meistens gehen die ja weg wie nix.
Bonus DVDs gucke ich mir aber eigentlich nie an. In jedem Fall scheiße, aber da ich keinen Deutschrap höre, habe ich das Problem zum Glück nicht. Wobei es bei US Rap ja auch immer öfter Deluxe Versions gibt oder was noch mehr nervt: Bonus Tracks die es nur bei Itunes gibt etc.
Aber im Vergleich hierzu ist das bei den US-Künstlern noch harmlos. Mich würden diese ganzen Boxen ja auch gar nicht stören, wenn man die gleichen Tracks auch nur auf CD bekommt. Aber sind halt meistens 3-4 Bonustracks in diesen Boxen drin, was ich richtig unverschämt finde.
Umso schöner, dass es hier auch anders geht. :smt001
Ist halt schon vorteilhaft, wenn einer für den anderen produziert und sich beide quasi schon seit Ewigkeiten kennen. Ist alles perfekt drauf abgestimmt :smt001 Sikk ist aber auch so ein echt starker Produzent.
Im Gegensatz zu den geposteten Video-Tracks hier im Thread ist die Single mit Sido meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Läuft bei uns mittlerweile relativ oft im Radio.