Gutes Album von Ferg, das Album von Rocky gefällt mir aber schon ein gutes Stück besser. Super finde ich, dass Ferg seinen eigenen Sound hat und nicht einfach Rocky kopiert. Man sollte "Trap Lord" auch nicht nur auf den Titel reduzieren, da es hier weitaus mehr als nur Trap-Musik zu hören gibt. An Ferg gefällt mir auf jeden Fall sein Flow, der oft variiert und seine Stimme klingt auch oft etwas unterschiedlich. Meine Lieblingstracks sind "Let It Go" "Shabba", "Lord" und "Murda Something" mit einem unerwartet starken Gastpart von Waka Flocka Flame. Leider ist auch der ein oder andere langweiligere Song dabei und bei "4:02" bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob das wirklich ein vollwertiger Song sein soll.
Anfangs war ich genau der gleichen Meinung wie Free, mittlerweile gefällt mir das Album sogar noch etwas besser. Ich finds zwar auch weiterhin schwächer als "Long.Live.A$AP", aber nur minimal. Finds auch schön, dass das Album soundtechnisch kaum vergleichbar mit Rocky's ist. Bin mal gespannt was auf dem kommenden A$AP Mob Album für ein Sound vorzufinden ist. Meine Highlights auf "Trap Lord" sind "Let It Go", "Shabba", "Lord" (übergeiler Krayzie Bone Part), "Hood Pope", "Work Remix" (Schoolboy Q ) & "Murda Something". Von dem Track mit Onyx bin ich etwas enttäuscht, Ausfälle gibts aber keine. "4:02" ist für mich persönlich auch nur ein Skit.
Zitat von Trae"kaum vergleichbar" heißt, dass sich der Sound trotz kleinerer Gemeinsamkeiten deutlich unterscheidet, wenn man die beiden Alben vergleicht.
:smt003
"Let it go" ist geil, die anderen beiden auch gut. Wenn ichs mal um 7? sehe...
Zitat von Trae"kaum vergleichbar" heißt, dass sich der Sound trotz kleinerer Gemeinsamkeiten deutlich unterscheidet, wenn man die beiden Alben vergleicht.
Einige Parallelen zu Rocky gibt es schon, sowas wird man innerhalb von einer Gruppe aber nie vermeiden können und ist auch nicht schlimm. Insgesamt macht er aber schon sein eigenes Ding.
Gefällt mir insgesamt recht gut. Die ganz großen Highlights fehlen, aber dafür ist mit "Fuck Out My Face" auch nur ein schwacher Track dabei ("4:02" ist für mich ein Skit und fällt somit aus der Wertung raus). Am besten gefallen mir "Work Remix" und "Didn't Wanna Do That".
Hat in einem aktuellen Interview verraten, dass sein neues Album fast fertig ist und Anfang nächsten Jahres kommen soll. Davor gibts noch ein Gangsta Grillz Mixtape mit DJ Drama. :smt001