Bin nach den ersten Hördurchgängen ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Compi. Ist insgesamt zwar ganz gut, bis auf "In The Mix" ist aber kein richtig starker Track drauf.
Ich habe es bisher erst zweimal nebenher laufen lassen. Den Anfang fand ich sehr stark, dann nimmt es etwas ab. Mit den regulären Alben von 92-98 kann es auf jeden Fall nicht mithalten.
1. Die Soundqualität liegt mal wieder zwischen bescheiden und sehr schlecht. Außerdem hängt meine CD kurz bei Track 2 an der Stelle 1:40. Bei euch auch? 2. Klingt alles ziemlich inhomogen. In The Mix klingt nach 96, manches deutlich neuer. Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Album ist, das mal so rauskommen sollte, sondern das einfach ein paar einzelne Songs gekauft und zusammengestellt wurden (wie ers ja bei den Villin Mob Scheiben auch schon gemacht hat). Wurde leider nicht so beworben. 3. Produktionen durchgängig gut (überrascht mich nicht) 4. Rapparts leider nicht immer gut, besonders Blackundaya nervt 5. "In The Mix" und "Full Time" sind sehr geil. "Rest Yo Neck" an sich auch, leidet aber unter der Soundqualität.
Zitat von Mr. Kane 1. Die Soundqualität liegt mal wieder zwischen bescheiden und sehr schlecht. Außerdem hängt meine CD kurz bei Track 2 an der Stelle 1:40. Bei euch auch?
Die Soundqualität ist mir jetzt nicht als so schlecht aufgefallen. Aber die fand ich auch bei den anderen Releases von Soundchronicles okay, über die andere gemeckert haben. Ich hab aber auch keine 10000 Euro Anlage. Mit dem Hängen ist mir auch nicht aufgefallen, muss ich mal checken.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ist bei auch so bei 1.40, auch wenn ich es nicht unbedingt als Hängen bezeichnen würde. Alles in allem finde ich es schon eine ziemlich coole Compilation :smt001 Hoffentlich hat Soundchronicles damit endlich mal richtig Erfolg, auch wenn die erst 5 verkaufen Exemplare auf ebay.com nicht unbedingt dafür sprechen.
Mir gefällt die Compilation auch gut, da ich aber wie schon mal erwähnt bisher noch kein anderes ATL-Album kenne kann ich da auch keine Vergleiche zu den regulären Werken ziehen. Meine Favoriten sind "Kill If I Have To", "In The Mix", "Full Time" und "Rest Yo Neck". Die Solotracks von Blackundaya und Madd Harv Dawg find ich dagegen am schwächsten.