1. First Person 2. The Mad Writer [Feat. yU] 3. The Quiet Room 4. Speakeasy 5. Alone [Feat. Blu] 6. Imaginary Friend 7. Nostalgia 8. A Nice, Beautiful Scene 9. Femme Fatale [Feat. Erica Lane] 10. We Call It Despair 11. The Real Mccoy [Feat. Has-Lo] 12. The Dust Collector 13. Stranger Days
Ich habe so gebetet, dass das Album noch auf nem anderen Medium als Vinyl erscheint. Und dieses Jahr wurde ich mit der Tape-Version dann belohnt. Wahnsinnig geiles Instrumental-Album. Sehr soulig, mit perfekt eingesetzten Drums und wunderbaren Samples. Passt auch perfekt jetzt in die kältere Jahreszeit, weil es eine unfassbare Atmosphäre versprüht und einem sofort richtig warm ums Herz wird. Allein bei "Nostalgia" stell ich mir jedes Mal vor, ich würde gerade durch ein verschneites New York laufen, traumhaft. Schön auch, dass drei Rapparts noch dabei sind, passen ebenfalls perfekt rein. War bei solchen routinierten Leuten wie yU, Blu und Has-Lo aber auch erwartbar, dass das funktioniert. Die erste Seite des Tapes ist für mich absolut perfekt und ne glatte 10/10. In der zweiten Hälfte flacht es dann leider etwas ab (allerdings ohne auch nur annähernd schlecht zu werden). Schade, dass sein Vorgängeralbum nur auf Vinyl erschienen ist. Hoffentlich lässt sich da auch nochmal was machen.