Zitat von FreeAm Anfang habe ich ja noch überlegt mir das Album zu kaufen, mittlerweile habe ich aber überhaupt keine Lust mehr auf Kollegah.
Ich hab mittlerweile überhaupt keine Lust mehr auf das Album. Einerseits aufgrund der doch überwiegend peinlichen Promophase und andererseits, weil ich gerade mal 1 der 4 Singles feier.
Ich habe nur "Alpha" und "AKs im Wandschrank" gehört, die beide zwar ganz ordentlich sind, mich aber nicht zu einem Kauf bewegen können. Aber ehrlich gesagt habe ich das Interesse an Kollegah schon seit längerem verloren. "Alphagene" höre ich mir ab und an noch gerne an, aber alle Sachen die danach kamen konnten mich nicht mehr so richtig überzeugen. Das JBG1 Album möchte ich mir aber irgendwann noch zulegen, wenn der Preis evtl. irgendwann mal wieder sinkt.
"Alpha" und "AKs im Wandschrank" find ich beide ziemlich mies. Hör dir mal "Schwarzer Benz" an, das ist der erste Track, der mir vom Album wirklich zusagt.
ZitatGoldstatus nach nur 24 Stunden mit 115.446 verkauften Einheiten am Freitag, stärkste erste Verkaufswoche eines Deutschrapalbums aller Zeiten mit 161.976 verkauften Einheiten, stärkste erste Verkaufswoche genreübergreifend in Deutschland seit knapp 10 Jahren, Platz #1 der globalen Spotify Albumcharts als erster deutscher Künstler, neuer Spotify-Rekord mit 10,9 Millionen Albumstreams in der ersten Woche, dazu 18 Singles in den aktuellen Top100."