Release: 24. Juni 2014 Label: Top Dawg Entertainment
Tracklist:
1. ?God?s Reign? (Feat. SZA) (produced by Purity Ring) 2. ?Tree of Life? (produced Curti$$ King and DJ Dahi) 3. ?Hunnid Stax? (Feat. ScHoolboy Q) (produced by Kenny Beats) 4. ?Dub Sac? (produced by Dave Free & Tommy Black) 5. ?World Runners? (Feat. Lupe Fiasco & Nikki Jean) (produced by Tae Beast) 6. ?Nevermind That? (Feat. Rick Ross) (produced by The Kathy) 7. ?TWACT? (Feat. Jinx & Short Dawg) (produced by DNYC3) 8. ?Just Have Fun? (produced by Like and Blended Babies) 9. ?Kendrick Lamar?s Interlude? (Feat. Kendrick Lamar) (produced by Terrace Martin) 10. ?Closure? (produced by Sounwave) 11. ?Sapiosexual? (produced by J. Cole) 12. ?Stigmata? (Feat. Action Bronson & Asaad) (produced by Rahki) 13. ?Feelin? Us? (Feat. Jay Rock & RaVaughn) (produced by Skhye Hutch) 14. ?Ride Slow? (Feat. Danny Brown & Delusional Thomas) (produced by Larry Fisherman) 15. ?W.R.O.H.? (Feat. JMSN) (produced by Tae Beast)
@ Trae: Weißt du vielleicht schon etwas genaues über das Album? Laut Wikipedia soll es ja schon im Juni erscheinen, was ich eher nicht glaube. Soll das Album auf CD erscheinen oder wieder nur digital?
Es wurde relativ lange verschoben, sollte jetzt aber im Juni kommen. Das lässt zumindest ein Tweet von TDE's Labelchef vermuten, der letztens erstellt wurde:
"YALL BEEN ON MY HEAD ABOUT @abdashsoul RELEASE DAY?. SINCE YALL ACT LIKE YALL RUN #TDE... IM LETN YALL PICK THE DAY... JUNE 3, 10 ,17 OR 24"
Ab-Soul hat auch schon in mehreren Interviews gesagt, dass er die ständigen Verschiebungen nicht mehr aushält und es bald selbst releasen wird. :smt003 Sollte also auf jeden Fall im Juni kommen.
Auf CD wird es mit Sicherheit erscheinen, da mache ich mir gerade nach "Oxymoron" keine Sorgen. Zwei Tracks wurden auch schon released, ist aber ungewiss ob die am Ende auf dem Album landen:
Muss an der Stelle auch mal TDE loben, wie konsequent die jetzt doch die Alben bringen. Als Anfang des Jahres 6 Alben angekündigt wurden dachte ich mir die wollen uns verarschen, aber wenn "These Days" jetzt im Juni kommen sollte haben sie zur Hälfte des Jahres schon 4 der 6 Alben released. :smt001
Und da ja angeblich noch neue Alben von Kendrick und Jay Rock in diesem Jahr kommen sollen, wird das mit den sechs Alben ja sogar klappen. :smt001 Schade nur, dass die Isaiah Rashad nur digital veröffentlicht wurde. Hab's mir einmal bei Spotify (kann man auch umsonst nutzen, ist aber dann ab und an Werbung dazwischen) angehört und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Hat Ab-Soul denn auch noch einen Deal mit einem anderen Label wie die anderen oder kommt das nur über TDE? Wenn es nur über TDE kommt, mache ich mir keine Hoffnung, dass es auf CD erscheint.
"Tree Of Life" höre ich mir gerade an, ist auf jeden Fall cool. :smt001
Zitat von FreeHat Ab-Soul denn auch noch einen Deal mit einem anderen Label wie die anderen oder kommt das nur über TDE? Wenn es nur über TDE kommt, mache ich mir keine Hoffnung, dass es auf CD erscheint.
Oh stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ab-Soul ist auf jeden Fall nur bei TDE unter Vertrag. Aber der Hype ist bei ihm genauso groß wie bei Schoolboy Q und fast so wie bei Kendrick, von demher kann ich mir nicht vorstellen, dass TDE dann wieder nur ein digitales Album bringt. Bei Isaiah Rashad und SZA konnte ich's nachvollziehen, da beides absolute Newcomer waren und beide ihr erstes Projekt gebracht haben, da ist eine CD-Auflage sicherlich riskant. Aber über den Status ist Ab-Soul ja schon lange weg.
Bin ja schon am überlegen mir die ganzen digitalen Alben zu kaufen, da ich immer mehr Bock auf die TDE-Künstler habe. Hab mir heute "Overly Dedicated", "Black Friday" und "Setbacks" bei livemixtapes geladen, werden ja auch als Alben gelistet, obwohl für mich Downloads allgemein nicht als Album zählen. :smt003
Seh ich genauso, aber das ist halt immer eine Definitionssache. Ein paar der Werke konnte man ja auch als CDr bei TDE bestellen, vielleicht fällt dann deshalb auch der Begriff "Album".
Für mich muss ein Album allerdings richtig gepresst auf CD erscheinen. :smt003
Aber du machst bei den digitalen Alben sicherlich nichts falsch. Zwei hab ich mir damals ja auch geholt ("Section.80" und "Habits & Contradictions". Besonders letzteres kann ich dir auch empfehlen. Und Ab-Soul's letztes Album hätte ich mir wohl geholt, wenn Amazon diese MP3-Faxen nicht umgestellt hätte. :smt003
Das gute ist ja, dass die digitalen Alben relativ günstig sind und ich glaube mein Vorhaben, nie eine MP3 zu kaufen, werde ich irgendwann nicht mehr einhalten können, da die Entwicklung wohl immer mehr in diese Richtung geht und einem bei aktueller Musik wohl irgendwann nichts anderes mehr übrig bleibt.
Das stimmt leider. Ich versuch trotzdem auch noch so lange wie möglich drauf zu verzichten. Bei meinen beiden bisherigen war meine Vorfreude einfach zu groß bzw. "Section.80" hab ich mir ja nur gekauft, weil ich keine CD aus dem Shop bekommen habe. :smt003
Der TDE-CEO hat heute getwittert, dass es "hard copies" geben wird für "These Days". Hoffentlich auch vernünftig gepresste und nicht wieder diese lausigen Rohlinge aus dem eigenen Shop wie bei "Section.80".