Mir fällt spontan auch kein anderes Album mehr ein.
Bekannte und aufstrebende deutsche Künstler werden von der Juice mittlerweile aber fast grundsätzlich gut bewerten, weil ich glaube die Juice hat die Künstler mittlerweile nötiger als die Künstler die Juice.
Vor allem bei Casper hab ich das Gefühl auch. Bei "XOXO" hätte ich die Wertung noch halbwegs nachvollziehen können, aber das letzte ist auf keinen Fall ein 6 Kronen Album. Ich würd mir mal wieder eins wünschen, von dem man es nicht erwartet. Aber dafür laufen die Reviews wohl zu kalkuliert ab.
Zitat von FreeMir fällt spontan auch kein anderes Album mehr ein.
Bekannte und aufstrebende deutsche Künstler werden von der Juice mittlerweile aber fast grundsätzlich gut bewerten, weil ich glaube die Juice hat die Künstler mittlerweile nötiger als die Künstler die Juice.
Aber wenn die Juice überleben möchte, müssen die das leider so machen. Gegen das Internet kommen die ja nicht an, wenn denen die großen Künstler weglaufen.
Aber welchen Sinn hat das ganze denn dann noch? Reviews, Berichte und Werbung in der Juice sind dann im Prinzip alles das gleiche: gekaufte Werbung. Die Berichte über US Rap kannste ja inzwischen komplett vergessen. Da wird ja auch nur über die bekannten oder höchstens mal über etwas unbekanntere East Coast Rapper berichtet. Das bekommt man im Internet alles billiger und besser. Das einzige Argument eine Juice zu kaufen ist inzwischen die exclusive CD die es ab und an gibt. Dann können sie aber auch ein Label aufmachen. Ich denke wenn sie überleben wollen müssten sie mal massiv an der Qualität ihres Blatts arbeiten.
Also ich lese die Juice auch nur noch, weil ich das Abo habe und das ganze nicht sooo teuer ist. Wird mittlerweile aber fast von Ausgabe zu Ausgabe weniger was ich mir durchlese. Schade eigentlich.
Ein Abo hatte ich nie. Aber ich habe sie mir auch regelmäßig gekauft weil ich es angenehmer finde in einer Zeitschrift als im Internet zu lesen. Gerade für Zugfahrten war das ganz nett. Aber irgendwann gab es nur noch zwei Reaktionen auf neue Juice bei mir: 1. ich habe mich total aufgeregt über den scheiß den sie schreiben. 2. ich habe nichts gefunden was mich auch nur im entferntesten interessiert hat. Deshalb habe ich schon lange Juice mehr gekauft. Die letzte war die mit der Eko EP, weil solche Juice ja quasi umsonst sind wenn man die EPs dann verkauft.
Gutes Album von Shindy. Reicht für mich zwar nicht ganz an sein Debüt, ist aber trotzdem sehr gelungen und noch einmal komplett anders als das vorherige Album. Die Beats sind für Deutschrapverhältnisse sehr pompös und gewaltig (die US-Orientierung kann man natürlich nicht abstreiten, macht er aber ja auch nicht), haben für mich aber insgesamt weniger Persönlichkeit als die auf seinem Debütalbum und es fehlt dadurch auch etwas an der Lockerheit, die ihn eigentlich ausmacht. Der einzige richtige Ausfall ist der Featurepart von Ali (Kollegah ist auch noch recht langweilig), ansonsten passt der Rest. Hervorheben würde ich vor allem "Julius Caesar", "Safe", "JFK", "Venedig" und "Standing Ovations".