Maximale Vorfreude darauf. "N.W.A." war ein grandioses Sommeralbum. Nur die deepen Tracks haben etwas gestört, wenn er die weglässt und etwas härter an das Album geht dürfte es ähnlich gut werden. Cover ist natürlich dreist von Jay-Z geklaut, aber stört mich nicht.
Beide Tracks gefallen mir, zeigt mal wieder schön die beiden Seiten von Shindy's Sound. Einmal "JFK" eher als "Gute Laune" Song und dann das düstere "Safe" mit nem dicken Trapbeat. :smt001
Geiler Beat, hat mich direkt an "Trophies" von Drake erinnert. :smt003 Auch allgemein ein starker Track, nur Bushido passt leider nicht wirklich auf den Beat.
Diese Bitevorwürfe kamen jetzt erst beim aktuellen Album auf, weil die Produktionen schon sehr US-inspiriert sind. Mag auch sicherlich was dran sein, aber wenn am Ende solche hochkarätigen Beats dabei rauskommen, dann ist mir das relativ latte. Wenn wir mal ehrlich sind gibts im Deutschrap sowieso wenig Originalität. Der Drake-Vergleich kam in erster Linie wegen dem Track "Sterne" auf, weil der schon sehr an "Trophies" von Drake erinnert.
Zitat von FreeIn der Juice wird der Track "Safe" erwähnt, in dem er wohl den Flow von Drake ein wenig kopiert, was Shindy auch bestätigt bzw. es nicht dementiert
Wenn man Wikipedia glauben kann war das letzte und einzige 6 Kronen Album in diesem Jahr "Zum Glück in die Zukunft II" von Marteria. Davor Casper, Kendrick Lamar, nochmal Casper und Kanye mit "MBDTF".