1. Intro 2. Was Ich Will 3. Ihr & Ich 4. Schwarzer Rabe [Feat. Sprachtot] 5. Beef 6. Mah Jah 7. Reise Nach Jerusalem [Feat. Nazar & Manuellsen] 8. Traumatisiert 9. Party Zu 5 Oder 10 10. Independenza 11. Kranich 12. 5 Haus 13. Wo Ist Mein Kroko? 14. Yo [Rmx] [Feat. Nazar, Chakuza, Joka, Motrip, Tua, D-Bo, Silla & Tarek K.I.Z.] 15. Bad Like We [Feat. Konshens & Delus] 16. Solange Du Gut Aussiehst [Rmx] 17. Fakkermusik [Rmx] [Feat. Nazar] 18. Bevor Ich Gehe [Feat. Nazar] 19. Outro + Bonus Track
Hat mir mein Bruder empfohlen und deshalb habe ich mir die CD von ihm ausgeliehen und muss sagen, dass mir RAF Camora richtig gut gefällt. Starke Produktionen und RAF ist ein sehr guter Rapper mit einer sehr angenehmen dunklen Stimme. Vor allem das geniale "Intro", "Was Ich Will" und "Beef" haben mich gefesselt.
Sein Kollege Nazar geht aber überhaupt nicht klar.
Wenn dir Raf gefällt hör dir auf jeden Fall auch mal "Therapie nach dem Tod" an. Gefällt mir von seinen Alben die ich bislang hab am Besten. Aber das hier fehlt mir zum Beispiel auch noch.
Nazar fand ich früher extrem gut, kann ich mittlerweile aber nichts mehr mit anfangen. Sein Abstieg begann, als es zu Differenzen mit Raf kam und die beiden nichts mehr zusammen gemacht haben. "Fakker" z.B. war ein richtig gutes Album von Nazar, danach gings bergab.
"Therapie Nach Dem Tod" habe ich auch von meinem Bruder hier liegen, aber noch nicht gehört. Werde mir die Camora Alben aber nach und nach auch alle selbst kaufen.
Gewohnt gutes Projekt von Raf, obwohl mir die anderen Camora-Veröffentlichungen noch etwas besser gefallen. Der einzige richtige Ausfall hier ist der Großraumdisko-Remix von "Fakkermusik". Am Besten gefällt mir das Intro, "Ihr & Ich" (generell sind die Tracks mit französischen Einflüssen immer die besten von ihm), "Schwarzer Rabe" und "Was ich will".