1. This Is Goons Shit [Feat. N.B.S. & Planet Asia] 2. Black Snow 2 [Feat. Apathy, Sicknature, Celph Titled & Ill Bill] 3. Suckaz Behind Screens [Feat. Edo G & Reks] 4. Make Or Break [Feat. Billy Danze, Aspects & Paragraph] 5. Party Crashers [Feat. Reef The Lost Cauze] 6. Walk The Streets [Feat. Genovese & Styles P] 7. Live Your Life [Feat. Sean Strange & Salome] 8. The Hatred 2 [Feat. Slaine, Madchild & Sicknature] 9. One Thing I Know [Feat. Planetary] 10. I Walk Alone [Feat. CunninLynguists] 11. Still Real & Raw [Feat. M-Dot, Jaysaun & Journalist 103] 12. Nuclear Winter [Feat. Rakaa, Perseverance, Joe Scudda & Brainstorm] 13. Do U Bac Down [Feat. Onyx] 14. Fast Food Nation [Feat. Q-Unique] 15. Iron Bars [Feat. Papoose, Kool G Rap, Nature, Sean Strange & Justin Tyme] 16. The Code [Feat. Raekwon, 2Ugli & Lodeck] 17. The Real Talk [Feat. Ice Water, Akrobatik, Virtuoso & Diabolic] 18. Guillotine Rap [Feat. Dope D.O.D.] 19. Click Clack [Feat. Banish, Crooked I, Aims & Rasco] 20. Dizzy Dreams [Feat. Viro The Virus] 21. Reel Wolf Presents - The Underworld [Goon Musick Remix - Feat. Various Artists]
Die Snowgoons haben mittlerweile ja nicht mehr den besten Ruf, weil sie sich kaum entwickeln seit ihren Anfangstagen und die Beats immer ähnlicher und monotoner werden. Beachtlich ist es allerdings, was sie sich mittlerweile für einen Namen gemacht haben und wen sie alles für ein Projekt kriegen können. Das Album ist dennoch leider pure Durchschnittskost. "I Walk Alone" mit den CunninLynguists ist mein klares Highlight, da haben sich die Snowgoons mit der Produktion auch mal ihren Gästen perfekt angepasst, der Beat könnte auch locker auf einem CL-Album sein. Ansonsten sind noch "Suckaz Behind Screens", "Black Snow 2", "Guillotine Rap" und der Posse-Bonustrack ziemlich gut, der Rest plätschert leider ziemlich vor sich hin. Da können selbst die besten Gäste die Standard-epochalen Boom Bap Beats nicht retten. Trotzdem will ich mir bei Gelegenheit auch mal die älteren Alben der Snowgoons besorgen, die sollen ja ziemlich gut sein.