01. Nummer Einz 02. Eazy (feat. Sido) 03. Pusher 04. Krasse Männer (feat. Nazar) 05. Wer will was machen? 06. König der Rapper 07. Heisse Ware (feat. Tony D) 08. Feuerkugeln 09. Helden (feat. Kontra K, Blokkmonsta & Karate Andi) 10. Hood Couture 11. Beef (feat. Eko Fresh) 12. Immer wieder montags 13. Es war einmal 14. Retro (feat. Vokalmatador, Frauenarzt & MC Bogy) 15. Hass 16. Mary Mary 17. Retro (Remix) 18. Biografie 19. Ick liebe dir
Nachdem B-Tight vor ein paar Jahren in diese Rockschiene abgedriftet ist hab ich ihn eigentlich schon abgeschrieben, das Album könnte allerdings interessant werden. Alle 4 Tracks gefallen mir, vor allem die drei Videotracks. "Nummer Einz" und "Biografie" dazu auch mit einem super Video. :smt001
Schwächste Auskopplung bislang, gefällt mir nicht.
Wie unerträglich Sido mittlerweile geworden ist. Der überragende Techniker war er ja nie, bei seinen letzten Sachen fällt das aber irgendwie extrem auf.
Ich kann mich nur wiederholen, aber so ein gutes Album hätte ich Bobby echt nicht mehr zugetraut. Die "Rap-Pause" hat ihm sichtlich gut getan. Einerseits hat er immer noch die große Schnauze von damals, andererseits hat er sich textlich enorm weiterentwickelt, weil er sichtlich reifer geworden ist. Und das auf eine natürliche und sympathische Art, nicht so konstruiert und peinlich wie bei vielen anderen deutschen Rappern. Produziert wurde das Album fast komplett von den Hitnapperz, die mir bisher kein Begriff waren, ihre Arbeit aber wirklich gut machen. Von der Qualität reicht das Soundbild zwar nicht an das derzeitige Optimum im Deutsch-Rap, passt allerdings einwandfrei zu B-Tight. Ich würde es auf jeden Fall als sein bestes Album bezeichnen, allein weil es absolut keine Ausfälle gibt. Das einzig wirklich störende an dem Album ist immer noch der Sido-Part. Ansonsten gibt es zwar noch den ein oder anderen Filler, aber keinen Skip-Kandidaten. Auf der anderen Seite lassen sich deutlich mehr Nennungen finden. "Wer will was machen" dürfte einer seiner stärksten Tracks überhaupt sein, auch "Nummer Einz", "Pusher", "Helden" (hat mich am meisten überrascht bei dem gewagten Line-Up), "Beef" (besser kann man alte Differenzen nicht aus der Welt schaffen), "Immer wieder Montags", "Retro" und "Biografie" (wunderbare Zusammenfassung seiner bisherigen Karriere) überzeugen. Bislang für mich ohne Zweifel die größte Überraschung im aktuellen Deutschrapjahr.