Release: 13. Februar 2015 Label: Cash Money Records
Tracklist:
01. Legend 02. Energy 03. 10 Bands 04. Know Yourself 05. No Tellin' 06. Madonna 07. 6 God 08. Star67? 09. Preach (Feat. PARTYNEXTDOOR) 10. Wednesday Night Interlude (Feat. PARTYNEXTDOOR) 11. Used To (Feat. Lil Wayne) 13. Now & Forever 14. Company (Feat. Travi$ Scott) 15. You & The 6? 16. Jungle 17. 6PM In New York
Galt zuerst als Mixtape und Appetizer für sein kommendes neues Soloalbum. Als dann aber nach und nach die Downloadlinks von den Blogs verschwunden sind kam das Gerücht auf, dass das doch ein richtiges neues Album von ihm ist, damit er aus seinem Cash Money Vertrag raus kann, dafür war nämlich noch eins fällig. Der Titel richtet sich scheinbar an Birdman.
Naja, aber Drake kann ja nicht eigenhändig ein Album über CMR veröffentlichen, ich glaube da liegt die Entscheidung eher bei Birdman ob da was veröffentlicht wird oder nicht. So einfach kommt da sicher keiner aus seinem Vertrag raus.
Ist Young Thug eigentlich offiziell bei CMR? Wenn ja, dann hat er sich ja ein super Label ausgesucht. RHQ soll sich auch lieber fern von Birdman halten. Mystikal bereut die Unterschrift bei CMR bestimmt auch schon, vor allem da er nach seiner Haftentlassung ja auch einen kleinen Hype hatte, der mittlerweile komplett verflogen ist.
Auf Itunes steht Cash Money auf jeden Fall als Label dabei, irgendjemand muss also sein Einverständnis dafür gegeben haben.
Ob Young Thug bei Cash Money ist ist noch nicht sicher, war bis zuletzt nur ein Gerücht, genau wie bei Rich Homie Quan. Dürfte durch das gemeinsame Tape mit Birdman aber wohl stimmen. Auf jeden Fall die falsche Adresse für beide. Mystikal hat aktuell einen kleinen Hype, weil er relativ viel mit Mark Ronson macht, den juckt das ganze Cash Money Drama aktuell wohl nicht sonderlich, hat dort ja eh kein Projekt in Aussicht gehabt.
Was auch interessant ist: Der Sohn von J. Prince hat scheinbar Drake früher auf MySpace entdeckt und ihn dann Lil Wayne vorgestellt. Dadurch ist J. Prince zum Drake-Mentor geworden. Hat gestern nämlich auch eine kleine Ansage rausgehauen, in der er sich auf Drake's Seite stellt und sowohl Birdman und Lil Wayne wegen dem Cash Money Vorfall droht, als auch P. Diddy wegen der Schlägerei letztens und Suge Knight wegen irgendwas anderem. Wird immer verrückter alles.
Zitat"Type of Way" would be released to the iTunes Store by Def Jam Recordings in August 2013, suggesting him signing to the well known hip hop record label. However Rich Homie Quan is still independent at the moment and is considering signing with Cash Money Records.
So steht's auf Wikipedia. Der wird sich das Signing jetzt wahrscheinlich gleich zweimal überlegen.
Diese neue Generation weiß echt nicht was sie will. Ich habe auch das Gefühl das ständig irgendwelche digitalen Alben veröffentlicht werden von denen keiner was mitbekommt. Das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer.
Hab mir das Album/Mixtape heute mal durchgehört. Die erste Hälfte ist recht eintönig, da bleibt wenig hängen. Die zweite Hälfte dagegen ist umso stärker, vor allem gegen Ende hin. Höhepunkt ist bislang "Company", in erster Linie wegen Travis Scott. Der muss sein neues Album jetzt echt mal fertig machen, enorm talentierter Künstler. Insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Appetizer für sein richtiges kommendes Soloalbum "Views From The 6".
@Free: Hast du eigentlich mal in die beiden Mixtapes von Travis Scott reingehört? Bin mir ziemlich sicher, dass du damit was anfangen kannst.
Zitat von Trae@Free: Hast du eigentlich mal in die beiden Mixtapes von Travis Scott reingehört? Bin mir ziemlich sicher, dass du damit was anfangen kannst.
Bisher kenne ich noch nichts von Travis, aber dann höre ich mir mal was von ihm an.
Verrückt :smt003 Aber ich sehe das wie Free. Drake kann sicher nicht einfach ein Album über CM veröffentlichen. Vielleicht haben sie sich aber auch darauf geeinigt. Besonders reinhängen wird Drake sich sicher nicht mehr, wenn er unbedingt weg will. Rap-A-Lot ist inzwischen glaube ich ungefähr 5 Nummern zu klein für einen Superstar wie Drake.
Zitat von Jimmy Bones500.000 digitale Verläufe in der ersten Woche. Ich denke Birdman wird damit einverstanden sein, dass es als CM Release zählt :smt003
Ich kapier nicht, wie er solche Leute dann auch noch über den Tisch ziehen kann. Der verdient sich doch dumm und dämlich an denen, selbst wenn er sie fair bezahlt.