1. Everyday Was [Feat. Mel] 2. What It's Worth 3. Leave The Bones Behind [Feat. Blu & AB] 4. Quarter Water [Feat. Pete Rock] 5. Hell Below [Feat. Gene Obey] 6. Detroit's New Dance Show 7. Story And Her 8. All Mighty 9. Scum [Feat. Random Axe] 10. Gold Piece [Feat. Bun B] 11. Grey For Summer 12. Up & Out
Bin weiterhin erstaunt, wie Black Milk es in den letzten Jahren geschafft hat, seine Qualität noch einmal erheblich zu steigern. Vor allem als Rapper ist er mittlerweile extrem souverän und stark. Album ist wie der Vorgänger sehr gelungen, nachträglich neben "Pinata" das beste Album aus dem letzten Jahr. Sehr stimmiges Soundbild, viele Feinheiten und kleine Gimmicks (Der Outro-Beat von "Story And Her" gehört mit zum wunderbarsten, das ich je gehört habe) und kaum was zu kritisieren. Auch die Featuregäste fügen sich optimal ein, selbst jemand wie Bun B, der auf den ersten Blick überhaupt nicht auf ein Black Milk Album passt. Hervorheben würde ich neben "Story And Her" noch "Everyday Was", "What It's Worth", den Beatswitch auf "All Mighty" (wirkt besonders stark, weil der Beat des kurzen ersten Teils der einzige auf dem Album ist, mit dem ich nichts anfangen kann), "Scum" (drei Beats für alle drei beteiligten Rapper, großartig!), "Gold Piece" und "Up & Out". Beachtlich auch, dass er jetzt in nicht einmal einem Jahr zwei absolut starke Projekte rausbringen konnte, hoffentlich kann er die Qualität noch halten.