1. The Genesis 2. Detroit State Of Mind 3. Halftime 4. Memory Lane 5. The World Is Yours 6. Represent 7. Life?s A Bitch [Feat. Royce Da 5'9 & Stokley Williams] 8. One Love 9. It Ain?t Hard To Tell 10. Pete Rock Shoutout / Verbal Intercourse, Pt. 2 / Detroit State Of Mind, Pt. 2
Bin nich so ein Download Fan, aber das Album ist ganz nice geworden. Kommt an das Original(was für eine Überraschung ) nicht heran, ist aber auch nicht schlecht 8) Lediglich meinen Favo Track ''Memory Lane'' hat er irgendwie komisch interpretiert Imo am besten gelungen ist ''Represent''
Habs mir jetzt auch endlich mal gegeben und ist wirklich sehr edel geworden, Favoriten könnte ich jetzt so spontan gar nicht wirklich nennen, alle Tracks sind meiner Meinung nach gut gelungen, gefällt mir auch viel besser als das Fashawn-Illmatic-Tape
Immer noch ein verdammt starkes Projekt von Elzhi, empfehlenswert für jeden, der etwas mit "Illmatic" anfangen kann. Ist bislang auch das beste Remake- / Tributealbum, das ich kenne. Die Originalbeats wurden alle von dem achtköpfigen Produktionsteam Will Sessions aus Elzhis Heimatstadt Detroit live eingespielt und klingen dadurch eine Spur moderner und zeitgemäßer. Elzhi selbst verschafft dazu jedem Track seine eigene Note, auch lyrisch mal wieder sehr gut drauf. Hervorheben würde ich "Represent" und "Halftime", aber generell ist hier jeder Track großartig gelungen und eine würdige Neuinterpretation.