1. Herm & One Time - Intro 2. Suga Bear - Comin' Out The Cuts 3. I.M.P. - I Smell Jealousy 4. Rappin' 4-Tay - Call It What You Want To 5. Fly Nate - The Banksta 6. Young Cellski - It's Like That 7. RBL Posse - I Got My Nine (9mm) 8. Jt The Bigga Figga Feat. D-Moe & San Quinn - Back 2 The Shit 9. G.R.P. - Kickin Real Shit 10. Cold World Hustlers - Cold Day In Hell 11. Herm, Tc & Crew - Outro
Guter Sampler, den Herm da zusammengestellt hat. Vor allem deutlich besser als seine eigenen Rap-Versuche. So kann er im Intro seine Ghettoweisheiten rauslassen, im Outro allen wichtigen Leuten danken und dazwischen übernehmen die besten Frisco-Artists die Arbeit. Aus heutiger Sicht sind zwar fast alle Tracks auch auf den Soloalben der jeweiligen Künstler, aber '93 dürfte höchstens der JT-Track bereits bekannt gewesen sein, die meisten Alben kamen erst später raus.
Fällt mir voll schwer zu bewerten. Bis auf 3 Songs kenne ich halt schon alle Tracks von den jeweiligen Alben der Rapper. Dafür kann Herm aber nichts, das alle Rapper die Tracks für ihr Album nochmal übernommen haben, denn seine Compilation kam als erstes raus. Ironischer weiße finde ich die Album-exklusiven Tracks am schwächsten, wobei die natürlich nicht schlecht sind. Favoriten sind (welch Überraschung) die von JT, RBL und Cellski, da ich die Songs auf den jeweiligen Alben ja schon feier. Für Einsteiger in die Frisco-Szene sicher eine gute Empfehlung, aber qualitativ auch ein mehr als überzeugendes Album.