1. Homicide - Get What Cha Came Fo 2. JT The Bigga Figga - They Don't Understand (Feat. Seff Tha Gaffla) 3. Watts Gangstas - Wanna Be (Remix) 4. Cold World Hustlers - Cold Day In Hell (Remix) 5. Tre-8 - What's Happenin' 6. Young Murder Squad - System Got Me Fucked (Feat. Havoc) 7. Brotha Lynch Hung - Refuce 2 Looze (Feat. D-Dubb) 8. Mr. Doctor - No Bitch 9. Havoc & Prodeje - To Be A G (Feat. Twin) 10. Body Snatchers - Down 4 My Gritts 11. Master P - Dead Presidents 12. E.S.G. - Swisha Killas 13. Big Mack - Tru 2 This 14. San Quinn - Ya Betta Come On In 15. JT The Bigga Figga - Lost In A Massacarade 16. TRU - I'm Bout It, Bout It
Eine sehr coole West Coast Compilation. Hier verhält es sich leider ähnlich wie bei der ersten Comp von Herm, dass ich die Hälfte der Tracks von woanders schon kenne. Hier wurde sich jedoch für einen bewussten Rerelase der Tracks entschieden, weil die meisten Tracks der jeweiligen Alben vor dieser Comp erschienen. Der Remix von den Watts Gangstas ist für mich der schwächste Track, während der Remix von den CWH extrem cool und besser als der Original Track gewordne ist. Mein Highlight dürfte wohl "They Don't Understand" von Figgaro und Seff sein, wo erstgenannter einen tollen düsteren Beat geschaffen hat, über den er mal wieder meisterhaft spittet. Die Songs von den SCC Jungs der Murder Squad und Havoc & Prodeje sind auch mehr als gelungen. Eigentlich gefallen mir fast alle von den Album-exklusiven Song.
Bei der Bewertung versuche ich mal auszublenden dass ich die Hälfte der Tracklist schon kenne, und bewerte nur die Qualität der vorzufindenen Songs. Da würde ich 8.5/10 geben.