01. Support Compton ft. J3 & Payso 02. Roped off ft. Problem & Boogie 03. Hit the news 04. Bullshit 05. Can't wait 06. Gang signs 07. Unfollow me bitch ft. Problem 08. Chronic ft. AD & AV 09. Like me 10. Death Row chain 11. For the homies ft. Micah & Payso
Teil einer Doku über Compton, daher auch nur Gäste aus Compton drauf. Im Umkehrschluss entstehen daraus so viele Solotracks, die es schon lange nicht mehr auf einem Game-Projekt gab. :smt003 Könnte mit den richtigen Produzenten aber ganz interessant werden, "Roped Off" ist schon mal nice. :smt001
Keins von beidem, eher ein Soundtrack in dem Fall. Kommt aber auf jeden Fall auf CD raus.
Find nur die Snare auf Dauer etwas nervig, die Bassline und auch die Rap-Parts sind top. Bei Boogie hatte ich anfangs das gleiche Problem wie bei Chance The Rapper (nervige Stimme und zusätzlich noch das Lispeln), aber mittlerweile feier ich den Typ enorm. Vor allem "Oh My" ist immer noch eines der heftigsten Bretter der letzten zwei Jahre:
Zitat von ScoreHab den Track jetzt dreimal gehört und finde ihn relativ belanglos.
War Game jemals nicht belanglos? Der zieht das doch schon seit mindestens einem Jahrzehnt durch
Das erste Album finde ich ziemlich mittelmässig, das zweite sogar recht gut. Danach kenn ich nur vereinzelt Tracks, hatte eines seiner späteren Alben mir mal von nem Kollegen ausgeliehen und hier ne Bewertung geschrieben (kann mich aber nicht mal mehr an das Album erinnern). Ist kein schlechter Rapper, aber bisher überhaupt nicht mein Style. Um mehr sagen zu können müsste ich mir eines seiner letzten Alben geben, hab aber zur Zeit nicht wirklich Lust dazu.
Heute mal angehört, ist ganz ordentlich geworden. Ein paar Ausfälle sind dabei und insgesamt hätte bei dem Titel auch ein klares Compton-Konzept nicht schaden können, kann man sich aber trotzdem gut durchhören. Neben "Roped Off" sind vor allem "Support Compton" und "Death Row Chain" extrem stark. Mal schauen, was die Doku selbst jetzt noch kann.
Bis auf die eher uninteressanten Features (Boogie und Problem ausgenommen) und dem eher unpassenden und auch nicht wirklich guten "For The Homies" ein wirklich gutes Album/Soundtrack von Game. Wäre vielleicht dope gewesen, wenn YG, Kendrick oder einer der alten Garde ein Feature drauf gehabt hätte, anstatt so Leuten wie Payso. Lieblingstracks sind bisher "Can't Wait", "Gang Sings" und "Death Row Chain". Insgesamt zwar nicht so gut wie "The Documentary 2.5", mit Teil 2 kann "Streets Of Compton" aber vor allem wegen der ungewöhnlich vielen Solotracks mithalten.
Große Überraschung: mir gefällt das Teil! Ist fast durchgehend gut produziert, nur "Like Me" und "Chronic" Beats sind n bisschen öde. Auf "Roped Off", "Hit The News" () und "Unfollow Me Bitch" kann Game endlich mal richtig punkten, seine raue Stimme passt super zu den dopen Beats. Auch schön zu sehen dass er die Referenzen auf ein Minimum reduziert hat und sein eigenes Ding durchzieht. Zusammen mit "Doctors Advocate" das bisher beste Game Album das ich kenne.