1. Kill Jay Z 2. The Story Of O.J. 3. Smile [Feat. Gloria Carter] 4. Caught Their Eyes [Feat. Frank Ocean] 5. 4:44 6. Family Feud [Feat. Beyonce] 7. Bam [Feat. Damian Marley] 8. Moonlight 9. Marcy Me 10. Legacy 11. Adnis 12. Blue's Freestyle / We Family 13. Manyfacegod [Feat. James Blake]
Sein bestes Album seit "American Gangster" und auch insgesamt in der oberen Hälfte seiner Diskographie anzusiedeln. Das er auch (fast) ausschließlich nur mit einem Produzenten zusammengearbeitet hat, tut dem Album auf jeden Fall gut. Mein Favorit ist mit Abstand "Kill Jay Z", die restlichen Tracks sind aber auch fast durchweg richtig stark.
Mir gefällts auch sehr gut. Das soulige Soundbild von No I.D. ist ihm wie auf den Leib geschnitten, Samplewahl dazu auch perfekt. Werd ich mir die Tage auch endlich auf CD holen.
Heute mal wieder gehört, immer noch sehr gut. Der Star des Albums ist für mich allerdings gar nicht er selbst, sondern No I.D., der echt ein verdammt starkes Soundbild kreiert hat. Die ganzen Samples und Produktionen passen super zu der persönlichen und daher recht ruhigen Note des ganzen Albums. Kein Track fällt für mich wirklich ab, dafür sind mit "Kill Jay-Z", "The Story Of O.J.", "4:44", "Family Feud", "Bam" oder "Marcy Me" einige Highlights drauf. Die drei CD-Bonustracks hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, stören aber auch nicht.