1. Classroom Skit (Uh Breathers Pledge) 2. Barrel Of Uh Hard Head (Remix) 3. Rules Of Da Game 4. Slugfest 5. Scandal Lies 6. Graveyard Skit (The Resurrection) 7. Bury Me 8. Revengeful Ass Nigga 9. Coming 2 Uh End 10. Born Uh Sinner 11. Finally Freed Me 12. Thangs Neva Change 13. Murderous Illusions 14. Tears Of Sorrow 15. Car Seen (Uh Pull Over) 16. Fuck Friends 17. Niggas X Spired 18. Silence Me (Remix)
Das zweite Album der Murder Inc. sieht die Crew an der Zahl der Mitglieder halbiert, so sind hier nur noch Crazy und Rapperin Alamo vorhanden. Thematisch geht es da weiter, wo das erste Album begonnen hat: Horror, Schmerz, Trauer, Verlust und Tod bestimmen die Lyrics des Albums. Das Album beinhaltet auch doppelt so viele Songs wie den Vorgänger, die allesamt gelungen sind, allerdings haben sich ein paar Songs eingeschlichen die das ansonsten hohe Level nicht ganz halten können. So ist das Album knapp unter dem Niveau des Debüts, aber natürlich trotzdem noch sehr gut. Vor allem die letzten drei Songs sind einfach nur perfekt; "Fuck Friends" (der Beat ), "Niggas X Spired" und der "Silence Me" Remix, der für mich das Original nochmal toppt, obwohl ich auch den Song hart feier. Alles in allem also ein Top Album, bei dem eine etwas kürzere Tracklist eine noch hörere Wertung möglich gemacht hätte. :smt001
Mir gefallen vor allem die ersten vier Tracks extrem gut. :smt001 Ansonsten kann ich Score nur zustimmen, wobei ich den Remix von "Silence Me" definitiv nicht so gut wie das Original finde.
An dem "Silence Me"-Remix merkt man, wie viel Talent und Qualität in den vier steckt. Kommt für mich zwar auch nicht an das Original ran (wobei das bei mir mittlerweile eh Heiligenstatus hat), aber ist trotzdem echt stark und bringt auch nochmal einen ganz anderen Vibe mit als die Originalversion. Genauso beim "Barrel Of Uh Hard Head"-Remix. Den find ich sogar tatsächlich besser als das Original. Ersteindruck des Albums ist auch sonst auf jeden Fall positiv, war aber auch nicht anders zu erwarten.