Da das Jahr in zwei Wochen zu Ende geht, liegt es ja nahe, mal wieder einen Jahresrückblick zu machen. Da ich dieses Jahr nur 4 Alben gekauft hab, gibts von meiner Seite aus auch nicht zu viel zu berichten.
Das Album von Kokane "It's Kokane Not Lemonhead" dürfte wohl mein Jahreshighlight sein, es gefällt mir knapp besser als Snoop Doggs "Neva Left", was definitiv meine positive Überraschung dieses Jahr war. Beides schöne Alben im klassischen Style der jeweiligen Rapper. Enttäuscht war ich von der Mac Mall Kompilation "1990s", welche wochenlang als unveröffentlichtes Material angekündigt wurde, am Ende war es nur ein Best Of, auf der die Hälfte der Tracks wegen technischer Probleme unhörbar war. Kendricks Album "DAMN" hab ich auch, aber bisher nur einmal gehört.
Wie sieht es bei euch aus, was waren 2017 eure High/Lowlights, was waren Überraschungen? Und worauf seid ihr in 2018 gehypted?
Hab die zweite Jahreshälfte fast komplett verschlafen, von demher kann ich dieses Jahr gar kein großes Resümee ziehen. Am Besten haben mir dieses Jahr die Alben von Big K.R.I.T., Future, Thugga, J.I.D., GoldLink, Freddie Gibbs, Joey Bada$$, Kendrick, G.Perico, The Underachievers, Gucci Mane, The Doppelgangaz, Nyck Caution & Kirk Knight, A$AP Twelvyy und Rapsody gefallen. Muss aber, wie gesagt, auch noch viel nachholen.
1. Migos - Culture 2. Gucci Mane - Drop Top Wop 3. Kodak Black - Painting Pictures 4. Kendrick Lamar - DAMN. 5. Big K.R.I.T. - 4eva Is A Mighty Long Time 6. Future - FUTURE 7. G Perico - 2 Tha Left 8. 21 Savage, Offset & Metro Boomin - Without Warning 9. Jay-Z - 4:44 10. Devin The Dude - Acoustic Levitation
Weitere Alben, die mir sehr gut gefallen (alphabetisch sortiert):
2 Chainz - Pretty Girls Like Trap Music A$AP Twelvyy - 12 Boosie BadAzz - BooPac Cam'ron - The Program Freddie Gibbs - You Only Live 2wice Future & Young Thug - Super Slimey G Perico - All Blue Kodak Black - Project Baby 2 Le$ - Midnight Club Tory Lanez - The New Toronto 2 Young Thug - Beautiful Thugger Girls Z-Ro - Codeine Z-Ro - No Love Boulevard
Hoffentlich habe ich nix wichtiges vergessen. :smt003