1. Victory Lap [Feat. Stacy Barthe] 2. Rap Niggas 3. Last Time That I Checc'd [Feat. YG] 4. Young Nigga [Feat. Puff Daddy] 5. Dedication [Feat. Kendrick Lamar] 6. Blue Laces 2 7. Hussle & Motivate 8. Status Symbol 3 [Feat. Buddy] 9. Succa Proof 10. Keys 2 the City 2 [Feat. TeeFlii] 11. Grinding All My Life 12.Million While You Young [Feat. The-Dream] 13.Loaded Bases [Feat. Cee-Lo Green] 14. Real Big [Feat. Marsha Ambrosius] 15. Double Up [Feat. Belly & Dom Kennedy] (Bonus Track) 16. Right Hand to God (Bonus Track)
Starkes Album von Nipsey. Nichts außergewöhnliches sondern größtenteils straighter Rap. "Rap N!ggas", "Last Time That I Checc'd", "Young Nigga", "Hussle & Motivate", "Grinding All My Time", "Real Big" & "Righ Hand 2 God" sind bisher meine Favoriten.
Pflichte Free bei. Zuerst fand ich das Album eher mies, ist aber gut gewachsen. Vor allem die erste Hälfte ist richtig gut. Beschämend für YG, dass sein Auftritt auf "Last Time That I Checc'd" mal eben besser als jeder seiner Raps auf seinem eigenen Album dieses Jahr ist. Der Song ist jedenfalls auch richtig gut, stammt bestimmt noch aus der "Still Brazy" Zeit. "Dedication", "Hussle & Motivate" oder "Million While You Young" auch sehr stark. Insgesamt gefällt mir an dem Album auch, dass dieser coole West Coast Hustler Style über die ganze Dauer durchgezogen wurde. Hoffentlich erscheint die Nipsey YG Collabo noch, und dann darf YG gern so klingen wie hier.
RIP Nip. So eine scheiße...gestern noch hab ich das Teil bei dem guten Wetter gehört. Auch wenn ich das Teil erst knapp ein halbes Jahr hab, ist es mit der Zeit echt gewachsen und mittlerweile doch ein Top3 Album des letzten Jahres für mich.
Zitat von ScoreGibt über die nächste Woche noch alle offiziellen Nipsey Mixtapes gratis auf datpiff zu laden. Holt euch. :smt001
Danke für die Info. Kannte bisher nur ein paar Tapes + das Album von ihm. Werde ich jetzt mal alles nachholen.
Echt eine tragische Sache. Vor allem da er, wenn ich das richtig mitbekommen habe, einen tag nach seinen Tod ein treffen mit Roc Nation gehabt hätte, in dem es um Ganggewalt gehen sollte. 33 ist auch kein Alter um zu sterben...
Hat mir echt die ganze Woche quer im Magen gelegen. Ist zwar nicht mein absoluter Lieblingsrapper, aber von den modernen Acts einer, den ich am meisten lieben gelernt hab. Kann da FifthAce1s Post auf mzee auch nur unterschreiben. Da hat der Nipsey nach Jahren harter Arbeit endlich den wahren Durchbruch geschafft, und bleibt dabei seinem Sound treu. Und dann ist einfach alles vorbei. Einfach nur schade.
Die beiden Marathon Tapes sind auf jeden auch zu empfehlen, gefallen mir nach den ersten Durchläufen von seinen Tapes am Besten.