1 Nightmare on 10th Street Returns 2 Pussy Nigga 3 The Livewire Trap (Feat. Shady Nate & Joseph Kay) 4 Takin' No Shit 5 Facts (Feat. Micthy Slick) 6 Bitches & Bands 7 Billion Dollar Boys Club 8 Do's & Don'ts 9 Trappin' Addict 10 I Don't Love These Hoes (Feat. P Hustle, Big Homie Lil Tony, J-Stew)
- Disc 2 -
1 Ain't It a Blessing (Feat. Big Homie Lil Tony) 2 Livewire Party (Feat. the Mekanix) 3 Childhood Dreams (Feat. Vellione & Lil Chief Baby Wipes) 4 I Be Living Lavish 5 Bubble Gum Candy Fruit (Feat. June & Beeda Weeda) 6 Cash on Delivery (Feat. P Hustle) 7 Unloyalty (Feat. Joseph Kay & Young Spudd) 8 Cops & Robbers 9 Hide and Go Get It (Feat. Joseph Kay) 10 What You Want from Me
Sehr gutes Album, und auch mit das Beste, das dieses Jahr von der West Coast kam. "Nightmare on 10th Street Returns" ist ein richtig geiler Opener, so muss Funky Bay Area Sound 2018 klingen, und gerne auch das ganze nächste Jahr. Zum Glück bleibt es nicht nur beim Opener, sondern das Album bietet mehrere richtig gute Songs, wie das dynamische "The Livewire Trap", das entspannte "Do's & Don'ts", das mit Saxophon unterlegte "Childhood Dreams", das dicke "Bubble Gum Candy Fruit", das melancholische "Cops & Robbers" und zum Abschluss das lockere "What You Want from Me". Trotz der 20 Tracks Anzahl gibt es für mich keine Ausfälle, höchstens zweidrei Lieder, die das hohe Niveau vom Rest nicht ganz halten können. DJ Fresh macht seinem Namen auf jeden Fall alle Ehre, die Beats sind wirklich alle sehr fresh und auch abwechslungsreich. Bisschen mehr raw und grimey Beats hätte es aber auch geben dürfen, solche sind immerhin vorhanden und sind sehr gut geworden. Dann halt beim nächsten Mal. Ist im Ganzen ein echt cooles Album geworden.
8/10
Obwohl es ein Doppelalbum ist, ist es von der Laufzeit kürzer als Stalins "Tears Of Joy 2". :smt003 (und auch viel besser)
Bei der Version auf Spotify sind mittlerweile bei gut der Hälfte neue Instrumentals. Ua. wegen Sample Problemen und sowas wurden "The Livewire Trap" und viele andere leider geremixed. Auf den ersten Blick gefallen mir die Remixe auch eher weniger, vor allem im Vergleich zu den Originalen. Ob die CD Version deswegen nochmal neu gepresst wird, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall nach wie vor ein starkes Album, höre es seit ich es hab auch immer regelmäßig. Mitunter die zur Zeit beste Kombo an der West Küste, und DJ Fresh hat zur Zeit seinen Peak erreicht. :smt001