1. Dig It! 2. Not Yet Free 3. Fuck A Perm 4. The Coup 5. I Know You 6. I Ain't The Nigga 7. Last Blunt 8. Funk 9. Liberation Of Lonzo Williams 10. Pam's Song 11. Fo Da Money 12. Foul Play 13. Kill My Landlord
Das erste Album für The Coup. Den Nachfolger kenne ich ja schon und finde das Album sehr geil. Diese hier ähnelt besagtem Album schon sehr, auch wenn das ganze noch etwas schlichter ausfällt. Dennoch erkennt man den Stil: Funkige und Soulige Samples kombiniert mit chilligen Melodien und intelligenten Lyrics. Anstatt sich blank am G-Funk Sound der anderen West Coastler zu orientieren, machen die Jungs ihren eigenen Sound. Boots Riley hat wirklich ein Händchen für hochwertige Produktionen. Mir gefällt das Album durchgehend gut, hat einen sehr entspannten und chilligen Sound, obwohl auch einige schnellere Nummern dabei sind. Vor allem am Stück entfaltet das Album seine wahre Stärke. Vor allem gefallen mir "Dig It", "Not Yet Free" und "The Coup".
Hier auch mal ein Update. :smt003 Mittlerweile würde ich auf 8.5/10 erhöhen und es ganz knapp vor den Nachfolger stellen, den ich ja schon sehr mag. Hab das Album sehr oft im letzten Monat gehört und ist als Ganzes einfach zu stark für ne niedrigere Wertung.