1. Boss Of All Bosses 2. I'm Back 3. I Run - (Feat. Yelawolf) 4. Show The Love - (Feat. Mannie Fresh) 5. Smile 6. Top Drop - (Feat. Paul Wall) 7. Thug 8. Leanin - (Feat. Pimp C & Bun B) 9. My Bitch 10. She Like That - (Feat. Killa Kyleon) 11. Associates - (Feat. Z-Ro & J-Dawg) 12. Hard - (Feat. Scarface & J-Dawg) 13. Welcome 2 Houston - (Feat. Chamillionaire, Paul Wall, Mike Jones, Pimp C, Bun B, Lil Keke, Z-Ro, Trae, Rob G, Lil O, Big Pokey, Mike D & Yung Redd)
Gleich auf dem ersten Track macht der Boss klar, dass hier Soundtechnisch ein andere Wind weht als auf dem Debüt. Gleich mit einem brachialen Synthy-Gewitter und einer tollen Performance zeigt Slim Thug auf dem Titeltrack, wie man ein bosshaftes Album eröffnet. Getoppt wird das sogar vom Nachfolgetrack, "I'm Back", das aus einem simplen, chilligen Beat, sowie dem Dude im Refrain besteht und mir richtig gut reingeht. Die erste Hälfte ist überhaupt mehr als gelungen und höre ich immer wieder sehr gerne. Nach der Mitte wird es etwas unspektakulärer, nicht unbedingt schlecht. Am Ende gehts aber wieder bergauf, mit zwei coolen Nummern mit Homie J-Dawg und je Scarface und Z-Ro, bevor das Album mit "Welcome 2 Houston" perfekt endet. Der Beat ist kein Meisterwerk, aber trotzdem ganz cool, und Hauptattraktion bei solchen Tracks ist eh der Wechsel von einem geilen Rapper zum nächsten, die zusammen eine ganze Reihe von Mikrophonen abbrennen. Insgesamt klingt das Album viel passender zu Thugga, die Beats sind fast durchgehend gut produziert und der Boss selbst nach wie vor in Topform.
Nach "Already Platinum" war "Boss Of All Bosses" auf jeden Fall genau der Sound, den man bei einem Album von Slim Thug auch erwartet hat. Opener wie von Score bereits erwähnt perfekt und "I'm Back" mit Devin kann das sogar noch toppen. "Smile", "Thug" und "Associates" (mega Hook von Z-Ro) zählen auch noch zu meine Favoriten. "Top Drop" mit Paul Wall und "Leanin" mit UGK zwei ultrasmoothe Texas-Nummern. Zum Abschluss noch der sehr gelungene Posse-Track. Definitiv ein starkes Album, hat mir damals auch besser als sein Debüt gefallen, mittlerweile würde ich das wohl wieder andersherum sehen. Sind aber beide ungefähr auf dem gleichen Niveau und sicherlich seine besten Alben.
@Score: Hast du dir eigentlich auch "Tha Thug Show" gekauft, war im "Euer letzter Einkauf"-Thread noch nicht zu sehen.
Ja, hab ich mir auch bestellt. Allerdings bei dem Discogs-Verkäufer glosoli , der zwar meist sehr günstige Preise für seine Waren anbietet, aber dafür mit dem Versand aus China gut einen Monat braucht. Bestellt wurde das Teil noch im letzten Monat, daher hoffe ich, dass es bald eintrifft. Da ich mich bei Thugga (zumindest bei den Solo-Alben) chronologisch vorarbeiten möchte, muss ich solange das Album hier ist leider was anderes hören.
Wie taugt dir das Album denn? Meine mich zu erinnern dass du nicht so pralle fandest.